rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 21. Mai 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Drogen aufgefunden
Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurden am vergangenen Donnerstag gegen 21.30 Uhr bei einem 24-Jährigen aus Bad Waldsee diverse Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Anhand der Menge gehen die Beamten davon aus, dass der junge Mann mit dem Betäubungsmittel handelte. Zudem wurden gefälschte Dokumente aufgefunden, weshalb er sich nun wegen unerlaubtem Handel und Urkundenfälschung verantworten muss.

Wangen
Verkehrsunfälle
Rund 20.000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 16.30 Uhr auf der L 320 ereignet hat. Eine 64-jährige Autofahrerin befuhr die Landesstraße von Neuravensburg kommend in Richtung Wangen. Auf Höhe Reute fuhr sie nach rechts in eine Bushaltestelle um zu wenden und wieder in Richtung Neuravensburg zu fahren. Hierbei übersah sie beim Anfahren einen 19-jährigen Pkw-Lenker und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde keiner der Verkehrsteilnehmer. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rund 30.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 18.30 Uhr auf der A 96 ereignet hat. Ein 45-jähriger Daimler-Benz-Lenker befuhr mit zwei weiteren Insassen die Autobahn in nördliche Richtung. Zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Weißensberg kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte dort gegen die Mittelleitplanke. Als der 45-Jährige gegenlenkte, kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitplanke. Auf dem Standstreifen kam das total beschädigte Fahrzeug zum Stehen. Alle Insassen blieben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Daimler Benz musste abgeschleppt werden.

Baum stürzt auf Autobahn
Vermutlich aufgrund des starken Regens verlor am heutigen Dienstag gegen 03.00 Uhr ein Baum neben der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West seinen Halt im Erdreich und kippte auf den Verzögerungsstreifen und rechten Fahrstreifen der Autobahn. Zwei in südliche Richtung fahrende Verkehrsteilnehmer fuhren gegen den teilweise auf der Fahrbahn liegenden Baum. Beide Autofahrer blieben unverletzt, ihre Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Wangen rückte aus, räumte den Baum beiseite und reinigte die Fahrbahn.

Print Friendly, PDF & Email