Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 08. September 2023
Bad Waldsee
Auto auf Freibad-Parkplatz angefahren
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Donnerstag zwischen 9.45 Uhr und 15 Uhr auf dem Parkplatz des Freibads mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken einen Seat hinten rechts touchiert. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unbekannte im Anschluss weg. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, mögen sich unter Tel. 07524/4043-0 beim Polizeiposten Bad Waldsee melden.
Wilhelmsdorf
Auto landet nach Unfall auf Dach
Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 26.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 7 Uhr auf der L 201b ereignet hat. Eine 19-jährige Suzuki-Lenkerin kam zwischen Pfrungen und Ruschweiler aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem VW einer entgegenkommenden 64-Jährigen. Durch den wuchtigen Zusammenstoß wurde der VW abgewiesen, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrerinnen wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Um die beiden total beschädigten Fahrzeuge kümmerten sich Abschleppunternehmen.
Wangen
Unbekannter streift Warnbake
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwoch zwischen 15 und 17 Uhr eine Warnbake, die an einer Baustelle an der Einmündung Ravensburger Straße/Zeppelinstraße abgestellt war, gestreift und beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe mehrerer hundert Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Wangen, das wegen Fahrerflucht ermittelt, unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Polizei ermittelt wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung
Ermittlungen unter anderem wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung hat die Polizei eingeleitet, nachdem am Donnerstag kurz vor Mitternacht mehrere Jugendliche im Bereich des Bahnhofs und in der Pfannerstraße aneinandergeraten sind. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge soll ein 15-Jähriger am Bahnhof einer 14-Jährigen deren Smartphone entwendet haben. Als zwei 27 und 19 Jahre Bekannte von der Tat erfuhren, stellten sie die Gruppe um den 15-Jährigen zur Rede und forderten das Mobiltelefon zurück. Hierbei wurden sie von mindestens zwei jungen Männern aus der Gruppe heraus attackiert und verletzt. Der 27-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der 19-Jährige wurde leicht verletzt und benötigte vor Ort keine medizinische Versorgung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die Gruppe um den 15-jährigen Tatverdächtigen, den das Opfer namentlich benennen konnte, nicht mehr antreffen. Die Ermittlungen, die durch den Polizeiposten Vogt geführt werden, dauern an. Die Ermittler bitten etwaige Zeugen oder Personen, die Hinweise zu den beiden noch unbekannten Tätern im vermutlich jugendlichen Alter geben können, sich unter Tel. 07529/97156-0 zu melden.
Isny
Unbekannter steigt in Schule ein
In das Gebäude der Realschule im General-Moser-Weg ist in den vergangenen drei Wochen ein Unbekannter eingestiegen. Der Täter schlug ein Fenster ein und gelangte so in das Gebäude. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter nimmt der Polizeiposten Isny unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.
Radfahrer und Motorradfahrer kollidieren
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 17.30 Uhr bei Großholzleute wurde ein 36 Jahre alter Mountainbike-Fahrer leicht verletzt. Der 36-Jährige war auf dem abschüssigen Radweg von Grund in Richtung B 12 unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf den dortigen Parkplatz konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 27 Jahre alten Motorradfahrer. Infolge des Zusammenstoßes stürzte der Radler und wurde im Anschluss vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt, Sachschaden entstand ersten Erkenntnissen zufolge nicht.
Bad Wurzach
Scheiben eingeschlagen
An einem Firmengebäude in der Pfarrfeldstraße hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Freitag und Mittwoch zwei Fenster eingeschlagen. In das Gebäude gelangte der Unbekannte offenbar nicht. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt und bittet unter Tel. 07564/2013 um sachdienliche Hinweise.