rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 15. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Argenbühl

Hund frisst Rattengift – Polizei mahnt zu Wachsamkeit

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ist ein Hund während eines Spaziergangs in Christazhofen in Kontakt mit Rattengift gekommen. Der Jack Russel fraß schon am 7. oder 8. März das Gift und musste sich in der Folgezeit übergeben. Eine Blutuntersuchung beim Tierarzt bestätigte in den Tagen danach den schlimmen Verdacht, dass der Hund vergiftet wurde. Der Polizeiposten Isny ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, da der Verdacht besteht, dass ein Unbekannter das Gift bewusst ausgelegt hat. In dem Zusammenhang werden Hundehalter zur Vorsicht aufgerufen. Behalten Sie ihr Tier beim Auslauf im Auge und achten Sie darauf, was es frisst. Sachdienliche Hinweise auf den Ausleger des Giftes werden unter Tel. 07562/97655-0 erbeten.

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem ein Unbekannter einen VW auf dem Parkplatz eines Supermarktes in den Bahnhofsarkaden touchiert hat und danach einfach davongefahren ist. Bei dem Unfall, der sich zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 13 Uhr abgespielt haben soll, ist am VW Polo ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Das Auto des Gesuchten dürfte nach bisherigen Erkenntnissen rot oder orange lackiert gewesen sein und ebenfalls einen größeren Schaden vom Unfall davongetragen haben. Zeugen können Hinweise in diesem Zusammenhang unter 07561/8488-0 auf dem Polizeirevier Leutkirch mitteilen.


Aichstetten

Autofahrer deutlich alkoholisiert unterwegs

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hat ein 35-Jähriger, der am Dienstagmorgen in eine Kontrolle der Polizei geraten ist. Der Fahrer war gerade erst vom Autohof losgefahren, als er durch die Beamten gestoppt wurde. Diese hegten schnell den Verdacht, dass der 35-Jährige unter Alkoholeinwirkung steht. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies – der Mann hatte laut Test rund 1,5 Promille intus. Er musste in der Folge eine Blutprobe abgeben. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein. Da die Kontrolle zudem ergab, dass der seit geraumer Zeit in Deutschland lebende Mann seinen ausländischen Führerschein nicht hatte umschreiben lassen, erwartet ihn nun neben der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Bad Wurzach

Lkw-Auflieger kippt um und sorgt teilweise für Straßensperrung

Ein mit Sand beladener Auflieger eines Lkw-Gespanns ist am Montagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Eintürnen und Molpertshaus umgekippt. Der 55 Jahre alte Lenker des Gespanns geriet mit seinem Schwerlaster aufs Bankett und sank dort mit einem Reifen ein. Nur mit Mühe konnte er den Lkw wieder auf die Fahrbahn lenken. Dabei kam er jedoch zu weit nach links und in der Folge auf den linksseitigen Grünstreifen. Dort kippte der Auflieger des Gespanns nach rechts auf die Straße. Der Fahrer blieb unverletzt, am Gespann entstand beim Unfall ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die Bergung des Schwerlasters dauerte rund zweieinhalb Stunden, in denen die Kreisstraße immer wieder kurzzeitig voll gesperrt werden musste.


Kißlegg

Rücksichtsloses Überholmanöver – Zeugen gesucht

Nur dem umsichtigen Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass ein 29 Jahre alter BMW-Lenker am Freitag auf der L265 zwischen Zaisenhofen und der A 96 keinen Unfall verursacht hat. Der Autofahrer überholte auf der Landesstraße trotz Gegenverkehrs kurz vor 13.30 Uhr ein anderes Fahrzeug. Nur durch starkes Abbremsen des Entgegenkommenden konnte eine frontale Kollision verhindert werden. Personen, die den Hergang beobachtet haben, insbesondere der Fahrer im Gegenverkehr, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 bei der Verkehrspolizei Kißlegg zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email