rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 15. Februar

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Schulkind angefahren

Ein 12 Jahre altes Mädchen wurde am Dienstagmorgen kurz vor 10 Uhr in der Marktstraße von einem Pkw gestreift. Das Mädchen, das zu dem Zeitpunkt mit einer Gruppe Mitschüler unterwegs war, gibt an, dass ein Volvo sie touchiert habe, sodass sie zu Fall kam und sich leicht verletzte. Der 63 Jahre alte Fahrer des Volvos, der im Nachgang von der Polizei Leutkirch ermittelt wurde, hatte den Vorfall nicht bemerkt. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Bad Wurzach

Begrenzungspfähle zerstört

Rund 70 Begrenzungspfähle, die entlang des Gemeindeverbindungswegs zwischen Haidgau und Unterschwarzach im Boden verankert waren, wurden am vergangenen Wochenende beschädigt. Unbekannte brachen die Pfähle mit brachialer Gewalt ab und verursachten einen Schaden von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Bad Wurzach hat Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter Tel. 07564/2013 um Hinweise auf die Vandalen.


Wangen

Gutachter besichtigen Brandstelle in Wangen

Nach dem Brand einer Hotelanlage am Freitag (wir berichteten) hat das ermittelnde Polizeirevier Wangen zusammen mit zwei Sachverständigen die Brandstelle untersucht. Laut vorläufigem Ergebnis war ein technischer Defekt einer Mehrfachsteckdose brandursächlich und hat zum Feuer in der Anlage geführt. Der Schaden, der dabei entstand, wird mittlerweile auf etwa zwei bis drei Millionen Euro geschätztj.


Isny

Zeugen nach Graffitischmiererei gesucht

Auf mehrere hundert Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, der durch die Schmierereien eines Unbekannten an einem Gebäude auf dem Burgplatz entstanden ist. Der Täter brachte im Laufe des vergangenen Wochenendes mit rosa Spray mehrere Zeichen an den Arkaden an, die entlang der Bahnhofstraße verlaufen. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen Sachbeschädigung, sachdienliche Hinweise zum Täter werden unter Tel. 07562/97655-0 entgegengenommen.

Betrüger aufgesessen

Als einen im Jemen stationierten US-Soldaten mit Doktortitel hat sich ein Betrüger ausgegeben und unter dieser Legende Kontakt mit einer Frau aus Isny gesucht. In den letzten zwei Monaten baute der Betrüger Vertrauen zu der Frau auf und brachte sie dazu, ihr mehrere tausend Euro Geld zu überweisen. Er stellte ihr im Gegenzug in Aussicht, ein Paket mit mehreren Millionen Dollar zu erhalten, was nicht eintrat. Der Schwindel wurde der Frau zwischenzeitlich bewusst und sie erstattete Strafanzeige. Die Polizei warnt zur Vorsicht bei Bekanntschaften aus dem Internet, die schon nach kurzer Zeit um Geld bitten. Über die Betrugsform, die als „Scamminig“ bezeichnet wird, können Sie sich im Internet unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/ informieren.


Kißlegg

Mofa gestohlen

Zeugen sucht der Polizeiposten Vogt, nachdem am Dienstagmorgen von einem Schulgelände in der Gebrazhofer Straße ein Mofa gestohlen worden ist. Das unabgeschlossene Kleinfahrzeug der Marke Puch mit angebrachten Versicherungskennzeichen wurde zwischen 8 und 13 Uhr entwendet. Personen, die in dieser Zeit rund um das Schulgelände eine Person gesehen haben, die mit Mofa davonging oder dieses schob, werden gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email