rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Montag, 5. Dezember 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Nach Achsbruch – Auto landet auf Dach

Nachdem an seinem Pkw während der Fahrt auf der Waldseer Straße eine Achse gebrochen ist, ist ein 53 Jahre alter Ford-Lenker verunfallt. Der Fahrer sowie sein 57 Jahre alter Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Der Ford-Fahrer war in Richtung Bad Waldsee unterwegs, als auf Höhe der Höllsteige plötzlich die Hinterachse des Autos brach. Der 53-Jährige verlor die Kontrolle über das Auto und schleuderte über die Straße, bevor der Ford an einem Bordstein seitlich kippte und letztlich auf dem Dach zum Liegen kam. Die beiden Insassen wurden nach an der Unfallstelle erstversorg und für eine genauere medizinische Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford, an dem ein Schaden von rund 7.500 Euro entstand, musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen kam es in der Waldseer Straße kurzzeitig zu Behinderungen des Verkehrs.

Geldtasche aus Pkw gestohlen

Aus einem im Lindenbühl geparkten Pkw in Alttann wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ein Portemonnaie gestohlen. Der Täter gelangte auf noch unbekannte Weise in den Citroen Picasso und nahm die Geldbörse aus einer im Auto befindlichen Handtasche. Personen, die im Tatzeitraum im Lindenbühl Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 bei der Polizei zu melden.


Bad Waldsee

Einbruch

In ein Wohnhaus in der Kümmerazhofer Straße in Reute ist zwischen Freitagmittag und Sonntagvormittag eingebrochen worden. Der unbekannte Einbrecher verschaffte sich über einen Wintergarten Zutritt, nutzte die Abwesenheit der Bewohner und durchwühlte zahlreiche Schränke. Ob der Täter dabei fündig wurde, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei Weingarten ermittelt und bittet Personen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Gaisbeuren

Auto durchwühlt

Nachdem ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Sonntagmittag einen in einem Carport in der Schmiedgasse geparkten Skoda geöffnet und durchwühlt hat, ermittelt die Polizei Weingarten. Der Dieb nahm das im mutmaßlich unverschlossen abgestellten Wagen befindliche Kleingeld an sich und suchte das Weite. Zeugen oder Personen, die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, unter Tel. 0751/803-6666 die Polizei zu verständigen.

Print Friendly, PDF & Email