rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 06. Juli 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Unfallflucht

Vermutlich beim Aussteigen aus dem Pkw hat ein Unbekannter am Dienstag zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr einen auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße abgestellten VW Golf beschädigt. Der Wagen war in der Zeit neben einem Parkhaus abgestellt. Der Verursacher suchte im Anschluss das Weite, ohne sich um die Beschädigung in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Vorfahrt genommen – Unfall

Einen Verkehrsunfall verursacht hat eine 18 Jahre alte Nissan-Lenkerin, die am Montag gegen 17.30 Uhr in der Jahnstraße einer Renault-Fahrerin die Vorfahrt genommen hat. Die Fahranfängerin bog vom Gütleweg in die Jahnstraße ein und übersah dabei den Renault der 32-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß der Pkw wurde eine 8-jährige Mitfahrerin im Renault leicht verletzt. Sie wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Kollision entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt rund 4.000 Euro.


Kißlegg

Auto an Feuerwehrhaus angefahren

Auf dem Parkplatz am Feuerwehrhaus in der Parkstraße wurde am Montag zwischen 19 und 21.30 Uhr ein geparkter VW Transporter angefahren. Der Verursacher des Unfalles flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro am VW zu kümmern. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise.

Brand in Container

Der Inhalt eines in der Robert-Bosch-Straße stehenden Restmüllcontainers hat am frühen Mittwoch gegen 5.30 Uhr Feuer gefangen. Aus dem geschlossenen Container drang dichter Rauch, den ein Mitarbeiter einer angrenzenden Firma bemerkte und den Notruf wählte. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Schwelbrand, dessen Ursache bislang nicht bekannt ist. Nennenswerter Schaden entstand dabei nicht.

Kurzschluss sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Der Kurzschluss in einer Batterie hat in einem Wohnheim in der Parkstraße am Dienstag für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Ein 81 Jahre alter Bewohner hantierte mit der Batterie und dem Elektromotor eines Modellautos, als es zu dem Kurzschluss kam. Die Batterie begann daraufhin zu rauchen. Der 81-Jährige rettete sich aus dem Zimmer und verständigte andere Bewohner, die den verrauchten Raum abdichteten und den Notruf wählten. Die Feuerwehr lüftete den stark verqualmten Raum. Der Schaden, der in dem Zimmer entstanden ist, dürfte gering ausfallen. Der 81-Jährige verletzte sich durch den Kurzschluss der Batterie leicht an der Hand und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Fronreute

Mit Auto gegen Hecke gefahren

In der Hecke eines Anwohners der Blitzenreuter Steige in Staig ist ein Autofahrer am Dienstagmorgen gelandet. Der 22 Jahre alte Fahrer passierte den Ortsausgang in Richtung Weingarten, als in einer Kurve das Lenkradschloss seines Autos arretierte. Unfähig eine Lenkbewegung zu machen, fuhr der VW Golf des jungen Mannes gerade aus und überfuhr dabei die Hecke. Diese wurde teilweise herausgerissen. Der entstandene Schaden an der Hecke wird auf rund 500 Euro geschätzt, während sich der Sachschaden am Pkw auf rund 5000 Euro belaufen dürfte. Der Fahrer blieb unverletzt.

Print Friendly, PDF & Email