rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 02. Mai 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Brand in Leupolz

In Brand geraten ist am frühen Montagmorgen, kurz nach 4 Uhr ein Gebäude am Dorfplatz. Das bewohnte Haus wurde dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Aus noch nicht geklärter Ursache brach das Feuer auf der Gebäuderückseite, vermutlich im Bereich eines Holzlagers, aus. Das zum Teil aus Fachwerk bestehende Haus begünstigte eine schnelle Ausbreitung des Feuers, sodass nach kurzer Zeit der Altbau des Hauses in Vollbrand stand. Die Wehrleute der Feuerwehr waren mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort und bekämpften die Flammen. Der Schaden, der durch den Brand entstand, wird auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt. Sämtliche Bewohner des Hauses kamen mit einem Schock davon und wurden nicht verletzt. Der Hund des Hauses hatte sie geweckt und rechtzeitig vor dem Feuer gewarnt. Aufgrund der Löscharbeiten musste der Stromnetzbetreiber sechs umliegende Häuser für einige Zeit von der Energieversorgung nehmen. Zudem war für diese Zeit die Ortsdurchfahrt gesperrt.  Lesen Sie hierzu auchSchreinerwerkstatt gerät in Vollbrand

 

Betrunkener Radler

Knapp 3 Promille hatte ein Radfahrer intus, den eine Polizeistreife am Sonntagnachmittag am Bahnhof in Ratzenried anhielt. Der 23-Jährige war auf dem Radweg unterwegs und kam aufgrund seines volltrunkenen Zustandes auf den Grünstreifen und nahezu auf die angrenzende Straße. Als der 23-Jährige eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife erblickte, versuchte er, sich hinter einem Landgasthaus zu verstecken. Die Beamten stellten den 23-Jährigen nach kurzer Suche. Nach einem Atemalkoholtest musste er mit den Polizisten ins Krankenhaus, um eine Blutprobe abzugeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit zu, sollte die Untersuchung der Blutprobe den sehr hohen Atemalkoholgehalt bestätigen.


Waldburg

Verpuffung

Vermutlich ist ein technischer Defekt die Ursache dafür, dass es am Samstag gegen 17 Uhr in der Kesenweilerstraße zur Verpuffung eines PV-Wechselrichters in der Garage eines Wohnhauses gekommen ist. Zum Brand oder einer Rauchentwicklung kam es in der Folge nicht, weshalb die angerückte Feuerwehr keine Maßnahmen treffen musste. Ein Elektriker trennte den Wechselrichter vom Strom. Ob durch die Verpuffung ein nennenswerter Schaden entstanden ist, ist derzeit nicht bekannt.


Aichstetten

Auto überschlägt sich

Von der A 96 bei Aichstetten ist ein Autofahrer am Samstagabend von der Straße abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen. Der 49 Jahre alte Opel-Fahrer kam auf seinem Weg nach Lindau auf regennasser Fahrbahn mit seinem Wagen ins Schlingern und touchierte kurz nach der Anschlussstelle Aichstetten die Mittelleitplanke. In der Folge wurde er nach rechts abgewiesen, schleuderte über beide Fahrspuren und kam von der A96 ab. In der Wiese überschlug sich der Wagen und kam knapp hundert Meter neben der Straße auf dem Dach zum Liegen. Während am Auto Totalschaden von rund 40.000 Euro entstand, wurde der Fahrer glücklicherweise nur leichtverletzt. Ein Rettungsdienst brachte ihn zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Um den Opel kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

Aitrach

Bikerin prallt gegen Auto

Die Kontrolle über ihr Motorrad verloren hat eine 26-Jährige am Sonntag gegen 16 Uhr auf der Landesstraße zwischen Aitrach und Treherz. Die Motorradfahrerin verlor während der Fahrt die Kontrolle über ihre Maschine, stürzte in einer Kurve und rutschte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Durch die Kollision erlitt die Bikerin Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An ihrer Maschine und dem Citroen der 18-jährigen Entgegenkommenden entstand ein Schaden von insgesamt rund 10.000 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email