rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 24. Februar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Baindt / Enzisreute


Polizei kontrolliert Geschwindigkeit

Beamte des Verkehrsdienstes Ravensburg haben am Dienstagnachmittag zwischen 16 und 17.30 Uhr auf der B 30 am Ausbauende Nord die dortige Geschwindigkeitsbeschränkung mittels Laser überwacht. Bei erlaubten 100 km/h waren insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer viel zu schnell unterwegs und müssen nun mit einem Bußgeld und Punkten im Verkehrssünderregister rechnen. Vier der Autofahrer droht zudem ein Fahrverbot. Unrühmliche Spitzenreiterin war eine 22-Jährige, die mit ihrem Porsche mit über 200 km/h gemessen wurde. Aber auch ein ebenfalls 22 Jahre alter VW-Lenker überschritt die zulässige Geschwindigkeit um stattliche 60 km/h.


Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Am Morgen des heutigen Donnerstags ereignete sich gegen 6.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit vier Pkw auf der B 30 am Beginn der Ausbaustrecke in Fahrtrichtung Ravensburg. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens verringerte der 69-jährige Fahrer eines VW die Geschwindigkeit, woraufhin die nachfolgende Fahrerin eines Seat eine Vollbremsung einleitete und ohne Kollision mit dem vorausfahrenden VW zum Stehen kam. Der hinter dem Seat fahrende 22-jährige Lenker eines Land Rover erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Seat auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der Seat auf den VW aufgeschoben. Im weiteren Verlauf erkannte ein 27-Jähriger BMW-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Baindt unterwegs war, die Unfallstelle zu spät und fuhr dem Land Rover auf. Die 34-jährige Seat-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro beziffert. Der Seat und der BMW mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand auf der Bundesstraße einseitig erheblicher Rückstau, weshalb eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde. Nach gut einer Stunde war die Unfallaufnahme beendet und die Fahrbahn wieder frei.


Bad Waldsee

Scheibe beim Polizeiposten eingetreten

Ein bislang unbekannter Täter hat in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags einen Scheibe beim Polizeiposten in der Hauptstraße eingetreten. Nachdem die Alarmanlage gegen 5.20 Uhr ausgelöst hatte, stellten Beamte des Polizeireviers Weingarten das eingetretene Fenster im Erdgeschoss fest. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 bei der Polizei zu melden.

Umweltsünder ertappt

Auf frischer Tat ertappt hat am Mittwoch gegen 18 Uhr ein Mitarbeiter des Wertstoffhofs einen 46-Jährigen, der im Begriff war, Müll vor dem Tor der Müllbeseitigungsanlage abzulagern. Der Angestellte hielt den Umweltsünder bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Die Beamten zeigten den 46-Jährigen an.


Wilhelmsdorf

Unfallflucht

Rund 5.000 Euro beträgt der Sachschaden, den ein bislang unbekannter Audi-Fahrer am Mittwoch gegen 18.45 Uhr in der Riedhauser Straße hinterlassen hat. Der Unbekannte musste beim Ausparken einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und prallte dabei gegen einen geparkten VW Caddy. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Angaben eines Zeugen zufolge soll der Unbekannte mit einem schwarzen Audi A3 unterwegs gewesen sein, der ebenfalls beschädigt sein dürfte. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.


Wangen

Alkoholisiert am Steuer

Deutlicher Alkoholgeruch schlug einer Polizeistreife am Mittwoch gegen 12.30 Uhr bei der Kontrolle eines 58-jährigen Wohnmobilfahrers im Stadtgebiet entgegen. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 2,6 Promille ergeben hatte, musste der Mann die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Die Polizisten stellten den Führerschein des 58-Jährigen sicher und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an.


Wolfegg

Fahrzeug prallt gegen Baum

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 22.30 Uhr auf der L 317 ereignet hat. Ein 67 Jahre alter Audi-Lenker kam in einer Linkskurve zwischen Wassers und Oberankenreute nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungsdienst brachte den 67-Jährigen in eine Klinik. Der nicht mehr fahrbereite Audi wurde von einem Abschleppdienst geborgen.


Isny

Unter Drogen, dafür ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Ihren Wagen stehen lassen musste eine 28 Jahre alte Autofahrerin, nachdem sie am Mittwoch gegen 14.30 Uhr von einer Polizeistreife im Stadtgebiet gestoppt worden war. Die Beamten stellten bei der Frau eindeutige Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung fest, die ein Schnelltest bestätigte. Eine Blutentnahme in einer Klinik war die Folge. Sollte die Blutuntersuchung den Betäubungsmitteleinfluss bestätigen, muss die 28-Jährige mit einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in der Verkehrssünderdatei rechnen. Weil der Frau zudem vor einiger Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden war, gelangt sie zudem zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Print Friendly, PDF & Email