rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 25. Januar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Fahrerflucht

Nach einem Verkehrsunfall an einer Ampelanlage am Boelckeplatz ermittelt die Polizei. Ein bislang nicht bekannter Autofahrer rollte am Montagabend kurz vor 19.30 Uhr während des Wartens bei Rotlicht rückwärts und prallte dabei gegen einen hinter ihm stehenden Hyundai. Im Anschluss fuhr der Unbekannte in Richtung Boelckestraße davon. Personen, die den Unfall gesehen haben, können sich unter Tel. 07522/984-0 bei der Polizei melden.


Isny

Verletzter Schwan

Gleich mehrere besorgte Passanten meldeten am Montagnachmittag einen auffälligen Schwan bei der Polizei. Bei einer Überprüfung der Polizisten zusammen mit einem Beauftragten des Landratsamtes wurde entdeckt, dass das Tier am Fuß verletzt war. Der Schwan wurde eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht. Nach der Behandlung entließen die Helfer den Wasservogel wieder in die Freiheit.


Aichstetten

Anhänger gestreift

Auf der A96 in Richtung Lindau hat ein flüchtiger Schwerlaster am Montag zwischen 13 und 14 Uhr einen auf dem Standstreifen aufgestellten Sicherungsanhänger gestreift. Ohne sich um die Kollision, bei der ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden ist, zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Fahrerflucht und erbittet unter Tel. 07563/9099-0 Hinweise.


Amtzell

Straße verschmutzt

Die Straßenmeisterei war am Montagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Amtzell und Hannober im Einsatz, nachdem ein Lastwagen auf einem Abschnitt der Strecke für eine starke Verschmutzung gesorgt hat. Der 19 Jahre alte Fahrer kam während Fahrt von der Straße ab. Er überfuhr einen Leitpfosten und wühlte auf einer längeren Strecke das Erdreich auf, bevor er zum Stehen kam. Zusammen mit einem anderen Lkw-Lenker gelang es dem Verunfallten, seinen Scherlaster wieder auf die Straße zu lenken, hier sorgte er aber für eine starke Verschmutzung. Der 19-Jährige fuhr im Anschluss erst davon, meldete den Unfall aber einige Zeit später bei der Polizei. Der Polizeiposten Vogt prüft nun, ob eine Fahrerflucht im Raum steht.

Print Friendly, PDF & Email