rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 5. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Zwei Verletzte nach Unfall

Überschlagen hat sich ein Auto bei einem Unfall auf der A 96 am Donnerstag gegen 17.45 Uhr, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 36 Jahre alter Citroen-Fahrer war in Richtung Memmingen unterwegs, als er auf Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg abgelenkt wurde und ruckartig nach links lenkte.

Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte gegen das Heck eines Anhänger-Gespanns. Im Anschluss schleuderte der Citroen nach rechts, kam von der Straße ab und überschlug sich im Grünstreifen. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Dem Fahrer des Pkws mit Anhänger, bei dem es sich um einen Fahrschüler handelte, gelang es, sein Gespann sicher auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Der Fahrlehrer, der währenddessen auf dem Beifahrersitz saß, klagte nach der Kollision über Schmerzen und wurde, ebenso wie der Fahrer des Citroen, zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Wagen des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Hänger dürfte sich indes auf etwa 2.000 Euro belaufen.

Drei Fahrer verletzt

Drei Verletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 320 zwischen Deuchelried und dem Bahnhof Ratzenried ereignet hat. Ein 42 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer erkannte zu spät, dass die Autos vor ihm aufgrund eines vorausfahrenden Mähfahrzeugs anhalten mussten. Der 42-Jährige fuhr wuchtig auf den Fiat vor ihm auf und schob diesen gegen einen Dacia. Er sowie die 56-jährige Fiat-Lenkerin und der 46 Jahre alte Dacia-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppunternehmen barg den Mitsubishi und den Fiat.

Bei Pkw Aufbruch Goldkette entwendet

Ein bislang unbekannter Täter hat augenscheinlich am Donnerstagnachmittag im Weißgerberweg aus einem verschlossenen roten Renault Clio eine Goldkette entwendet. Wie genau der Täter in den Wagen gelangte ist bislang nicht bekannt. Die Tatörtlichkeit befindet sich unmittelbar neben dem Argencenter, weshalb nicht auszuschließen ist, dass Zeugen die Tat beobachtet haben könnten. Das Polizeirevier Wangen bittet deshalb Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Pkw-Aufbruch geben können, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


Amtzell

Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Drei Autos ineinandergeschoben hat eine 29 Jahre alte VW-Fahrerin am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr auf der Bundesstraße 32 zwischen Wangen und Ravensburg. Sie erkannte zu spät, dass die vor ihr fahrenden Pkw wegen eines Fahrzeuglenkers, der in Richtung Brententann abbiegen wollte, bremsen mussten. Wuchtig fuhr sie mit ihrem Golf auf den vorausfahrenden Fiat einer 28-Jährigen und schob diesen gegen einen VW Touran. Der Touran prallte in der Folge gegen den vor ihm fahrenden Audi. Glücklicherweise erlitt keiner der Beteiligten durch den Unfall Verletzungen. Der Gesamtschaden an allen Autos wird insgesamt auf etwa 29.000 Euro geschätzt. Der Golf und der Fiat wurden so schwer beschädigt, dass sie durch einen Abschleppdienst geborgen werden mussten.


Wolfegg

Nach anhaltender Ruhestörung in Polizeigewahrsam

Die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei verbracht hat ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer, der in Grimmstein am frühen Freitagmorgen mehrfach durch laute Musik aufgefallen war. Anwohner meldeten den Mann gegen 1.30 Uhr, nachdem er lautstark Musik hörte, herumgrölte und um seinen Schwerlaster tanzte. Eine Polizeistreife ermahnte den stark alkoholisierten Mann zur Ruhe. Da die Mahnung wohl nicht fruchtete und schon nach kurzer Zeit wieder Lärm vermeldet wurde, nahmen die Polizisten den Schwerlastfahrer mit in eine Arrestzelle. Auf ihn kommt nun eine Kostenrechnung für den Gewahrsam zu.


Leutkirch

Pferdekutsche vermisst

Ein Dieb hat zwischen August und Anfang November eine Pferdekutsche gestohlen, die im Küferweg abgestellt war. Der Täter lud nach bisherigen Erkenntnissen die Kutsche auf, um sie mitzunehmen. Das Gefährt hat ein auffallend gelbes Planwagendach. Personen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email