rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Montag, 27. September 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Diebstahl nach lautstarker Party

Nachdem die Polizei am frühen Sonntagmorgen eine zu laute Party von Heranwachsenden beenden musste, ermittelt sie nun wegen Diebstahls. Eine etwa 80-köpfige Personengruppe feierte in der Nacht zum Sonntag im Bereich Unterholz ein Fest, das derart laut verlief, dass es zu Beschwerden der Anwohner kam. Als die Party letztlich aufgelöst wurde, bemerkte der Veranstalter das Fehlen einer Musikbox, die augenscheinlich von einem der Gäste entwendet worden war. Die mehrere hundert Euro teure Musikbox konnte zwischenzeitlich versteckt in einem angrenzenden Waldstück wieder aufgefunden werden. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt gegen den bislang unbekannten Dieb. Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Leutkirch

Feuerwehr rückt aus

Wegen eines Feueralarms ist die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch am Sonntagmorgen zu einem Firmengelände in den Unteren Auenweg ausgerückt. Wasserdampf hatte nach bisherigen Erkenntnissen dafür gesorgt, dass die Anlage auslöste. Zu einem tatsächlichen Brand war es nicht gekommen, weshalb die Wehrleute, die mit vier Fahrzeugen im Einsatz waren, nach kurzer Überprüfung wieder abrückten.


Amtzell

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Wegen mutmaßlicher Drogenbeeinflussung während der Autofahrt ermittelt das Polizeirevier Wangen gegen einen 18 Jahre alten Autofahrer, den Beamte am späten Sonntagabend in der Waldburger Straße kontrollierten. Nachdem verschiedene Tests auf eine Drogenbeeinflussung des jungen Fahrers hindeuteten, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Sollte die Auswertung der Blutprobe den Verdacht bestätigen, kommen auf den 18-Jährigen neben einer Anzeige ein Fahrverbot, Punkte im Verkehrssünderregister und ein saftiges Bußgeld zu.


Wangen

Unfall nach Handybenutzung

Da sie während der Fahrt offenbar ihr Handy benutzte, hat am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr eine Autofahrerin auf der Landesstraße beim Bahnhof Ratzenried einen Unfall verursacht. Die 66 Jahre alte Fahrerin war eigenen Angaben zufolge wegen der verbotenen Handynutzung nicht aufmerksam und kam von der Straße ab. Sie überfuhr ein Verkehrsschild und stieß mit ihrem Pkw so wuchtig gegen den Bordstein, dass an ihrem VW ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand. Die Polizei warnt ausdrücklich vor der Nutzung des Mobiltelefons am Steuer. Neben dem drohenden Bußgeld von 100 Euro zuzüglich Verwaltungsgebühren und einem Punkt in Flensburg riskieren Fahrzeuglenker, dass es durch die Ablenkung zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr oder gar zu Unfällen kommt.

Einbruch in Ladengeschäft

Auf Bargeld hatte es ein Einbrecher abgesehen, der in der Nacht zum Sonntag in einen Verkaufsladen in der Herrenstraße eingestiegen ist. Der Täter hebelte an mehreren Fenstern und Türen, bevor er letztlich ein Fenster aufbrach und in den Laden gelangte. Er stahl eine Geldkassette sowie eine Geldtasche mit Wechselgeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen des Einbruchs und bittet unter Tel. 07522/984-0 Personen, die in der Nacht in der Herrenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.


Kißlegg

Stromkasten zerstört

Durch Fußtritte dürften Unbekannte einen Stromverteilerkasten im Schlosspark zerstört haben. Die Täter, die vermutlich zu zweit waren, verursachten einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Trotz der Zerstörung des Kastens blieb die Elektrik glücklicherweise intakt. Das Polizeirevier Wangen bittet nun Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

In der Zeit zwischen Freitag, 12.30 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, hat ein Autofahrer in der Parkstraße einen Seat angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß, der vermutlich beim Ein- oder Ausparken neben dem auf Höhe der Feuerwehr abgestellten Wagen entstanden ist. Um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro kümmerte er sich nicht, weshalb nun das Polizeirevier Wangen ermittelt. Hinweise werden unter Tel. 07522/ 984-0 erbeten.


Isny

Mann angegriffen

Noch unbekannt sind die beiden Männer, die am frühen Sonntagmorgen in einer Gaststätte in der Eberzstraße einen 29-Jährigen angegangen haben. Die Angreifer schlugen ihr Opfer mehrmals ins Gesicht, bevor dieses zu Boden ging. Mehrere Umstehende hinderten die Täter daran, den am Boden liegenden Mann weiter zu verletzen. Das Duo flüchtete. Der 29-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, weshalb das Polizeirevier Wangen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.


Aulendorf

Ermittlungen gegen mutmaßlich bekifften Fahrer

Zu einer Blutentnahme musste ein 28 Jahre alter Autofahrer die Polizei begleiten, nachdem diese ihn wegen des Verdachts der Drogenbeeinflussung am Steuer aus dem Verkehr gezogen hat. Die Polizeistreife kontrollierte den Mann am Sonntagnachmittag in der Altshauser Straße, als er deutliche Anzeichen auf eine Rauschgiftbeeinflussung zeigte. Nachdem ein Test dies bestätigt hatte, musste der Mann seinen Wagen stehen lassen. Sollte die Blutuntersuchung ebenfalls positiv ausfallen, hat der 28-Jährige mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einem empfindlichen Bußgeld zu rechnen.

Print Friendly, PDF & Email