rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Archivbild: F.Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 10. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Betrunken mit E-Scooter unterwegs

Deutlich alkoholisiert war am Montag gegen 21 Uhr der Lenker eines E-Scooters, den Beamte des Polizeireviers Ravensburg einer Verkehrskontrolle unterzogen haben. Ein Alkoholtest ergab bei dem 53-Jährigen, der sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte, einen Wert von rund 2,8 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme in einer Klinik und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.


Bad Waldsee

Fahrzeug gerät nach Unfall in Brand

Glücklicherweise unverletzt blieb die 25-jährige Lenkerin eines VW Polo bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 7.40 Uhr auf der B 30. Die junge Frau kam mit ihrem Wagen etwa auf Höhe der Kreisgrenze mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Bundesstraße ab, geriet ins Schleudern und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Polo geriet aus bislang unbekannter Ursache im Motorraum in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee löschte die Flammen. Am Polo entstand wirtschaftlicher T


Widerrechtlich Zugang verschafft hat sich ein bislang unbekannter Täter am Montagmorgen zu einem Bürocontainer auf einem Firmengelände in der Kammermoosstraße. Der Unbekannte hebelte die Außentür des Containers gegen 5.30 Uhr auf und scheiterte an einer weiteren Tür im Innern, weil ein Alarm auslöste. Der Täter flüchtete ohne Beute, hinterließ jedoch Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet Personen, denen zur Tatzeit Verdächtiges auf dem Betriebsgelände aufgefallen ist, sich unter Tel. 07524/4043-0 zu melden.


Achberg

Alkoholisiert am Steuer

Deutlicher Alkoholgeruch schlug einer Polizeistreife am Montag kurz nach 19 Uhr bei der Kontrolle eines 47-jährigen Fahrzeuglenkers im Pfänderweg entgegen. Nachdem ein Alkoholtest bei dem Mann gut zwei Promille ergeben hatte, musste er die Beamten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 47-Jährigen und zeigten ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr an.


Wolfegg

Vier verletzte Personen bei Unfall

Vier leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag kurz nach 17 Uhr auf der L324 Höhe Unterhalden ereignet hat. Ein 28-jähriger Ford-Lenker war von Moser kommend in Richtung Grund unterwegs und wollte in Unterhalten nach links in eine Einfahrt abbiegen. Ein 31 Jahre alter VW-Fahrer hielt ordnungsgemäß hinter dem Ford an. Der ihm nachfolgende 37-jährige Lenker eines VW Transporter erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät, fuhr auf den VW Golf auf und schob diesen auf den Ford. Der Unfallverursacher, der Fahrer des Ford sowie zwei Beifahrer im VW Golf wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht. Die Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst aufgeladen. Die Freiwillige Feuerwehr Vogt war mit drei Fahrzeugen vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe abzubinden. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße gesperrt.

Fahrer unter Drogen

Wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteln und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt der Verkehrsdienst Kißlegg gegen einen 43 Jahre alten Autofahrer. Eine Polizeistreife kontrollierte den Mann in der Nacht zum Dienstag in der Alttanner Straße. Schnell stellte sich heraus, dass der 43-Jährige keinen Führerschein besitzt. Da sich außerdem Anhaltspunkte für den Drogenkonsum ergaben, wurde ihm in einem Krankenhaus Blut abgenommen. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, hat er mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und Strafpunkten in Flensburg zu rechnen. Außerdem kommt eine Strafanzeige auf ihn zu.


Isny

Brandalarm in Neutrauchburg

Angebranntes Essen war der Grund dafür, dass am Montagabend kurz nach 20 Uhr ein Brandalarm in einer Gaststätte in Neutrauchburg auslöste. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit 35 Einsatzkräften angerückt war, konnte nach kurzer Überprüfung Entwarnung geben. Zur Sicherheit war die Gaststätte kurzzeitig geräumt worden.


Aichstetten

Drogen beschlagnahmt

Wegen des Besitzes von Drogen müssen sich ein 29-Jähriger und ein 20- Jähriger verantworten, gegen die das Polizeirevier Leutkirch aktuell ermittelt. Die Männer waren am Montag gegen 17 Uhr mit einem Bekannten unterwegs, als sie von einer Polizeistreife kontrolliert wurden. Noch kurz vor der Kontrolle warfen sie etwas weg, was sich im Nachhinein als Joint herausstellte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg durchsuchten die Beamten das Zimmer des 29-Jährigen und fanden auch dort eine Tüte Marihuana. Auf das Duo kommt nun eine Strafanzeige zu. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.


Aichstetten

Brand an Wohnhaus

Mehrere Sitzkissen und eine Kiste mit Gartenabfällen haben Brandstifter am Montagnachmittag in der Lärchenstraße angezündet. Die bislang nicht bekannten Täter riskierten damit, dass das daneben befindliche Wohnhaus in Brand geriet. Glücklicherweise wurde eine 29 Jahre alte Bewohnerin frühzeitig auf den Rauch aufmerksam und begann mit den Löscharbeiten. So wurde ein Übergreifen der Flammen verhindert und es kam lediglich zu einer Verrußung der Hauswand. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise.

Print Friendly, PDF & Email