rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 02. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Radfahrer kollidiert mit Auto

Der schnellen Reaktion eines 70-jährigen Autofahrers war es zu verdanken, dass ein 67 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 15.30 Uhr in Arneggen nur leichte Verletzungen erlitt. Der Mann verlor aus noch unbekannten Gründen in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Pedelec und geriet ins Schleudern. Ein entgegenkommender 70-jähriger Opel-Lenker erkannte die Situation rechtzeitig und stoppte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand. Der Radfahrer prallte gegen den stehenden Wagen und zog sich leichte Verletzungen an den Knien zu. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung brachte den Mann in eine Klinik. Während am Pedelec kein Sachschaden entstand, wird dieser am Pkw auf mehrere hundert Euro beziffert.


Isny

Randalierer beschädigen Sporthalle

Rund 2.000 Euro Sachschaden haben bislang unbekannte Personen in der Nacht von Montag auf Dienstag an einer Sporthalle in der Rainstraße hinterlassen. Die Unbekannten warfen zwei Lichtkuppeln auf dem Flachdach mit Steinen und Flaschen ein und knickten mehrere Blitzableiter ab. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.


Leutkirch

Eichhörnchen verursacht Auffahrunfall

Ein die Straße querendes Eichhörnchen veranlasste am Dienstag gegen 11.15 Uhr eine 55 Jahre alte Opel-Lenkerin in der Ottmannshofer Straße eine Vollbremsung einzuleiten. Ein nachfolgender 28-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem Opel auf. Während an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro entstand, flüchtete das Tierchen unverletzt in unbekannte Richtung.


Defekte Sprinkleranlage löst Alarm aus

Gleich zweimal musste die Freiwillige Feuerwehr Urlau am Dienstagabend wegen eines Brandalarms in eine Ferienanlage in der Allgäuallee ausrücken. Gegen 19.45 Uhr löste der Alarm aus, weil Wasser aus einer defekten Sprinkleranlage austrat. Mutmaßlich aufgrund von Reparaturarbeiten ging gegen 21.30 Uhr erneut ein Alarm bei den Rettungskräften ein. Zu einem Brand war es in beiden Fällen nicht gekommen, weshalb die Wehrleute nach kurzer Abklärung wieder abrücken konnten.


Fahren unter Drogeneinfluss

Deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss stellten Polizeibeamte am Dienstag kurz nach 17 Uhr bei einem ausländischen 24-jährigen Autofahrer auf der A 96 fest. Nachdem ein Vortest positiv auf THC verlaufen war, musste der junge Mann die Beamten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Die Fahrt endete für den 24-Jährigen an Ort und Stelle. Er wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro hinterlegen.

Print Friendly, PDF & Email