rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 27. April 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Rechtsradikale Parolen gebrüllt

Ein bislang unbekannter Mann fiel am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr zwei Zeuginnen auf dem Fußweg zwischen der Außenstelle des Landratsamtes und der Unterführung Schützenstraße auf, wie er „Heil Hitler“ und „Arbeit macht frei“

brüllte. Der Unbekannte, der zur Tatzeit eine Spitzhacke bei sich trug, wird wie folgt beschrieben: etwa 170 cm groß, südeuropäisches Aussehen, schwarzer Bart, schwarze Haare, zwischen 35 und 50 Jahre alt. Er war bekleidet mit einer warnorange-farbenen Latzhose. Der Arbeitsbereich Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet Zeugen, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist oder die Hinweise zu dessen Identität geben können, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.


Bodnegg/Wolfegg

Kennzeichen getauscht

Nicht schlecht staunte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wangen, als sie zu einem Pkw weiter ermittelte, der am Samstagnachmittag mit entstempelten Kennzeichen auf einem Parkplatz am Sportplatz in Bodnegg festgestellt wurde. Wie sich herausstellte, hatte der in Wolfegg wohnhafte Besitzer des Fahrzeugs dieses einige Tage zuvor mit einem in Bodnegg wohnhaften Vertragspartner gegen seinen ehemaligen Pkw eingehandelt. Bei diesem Fahrzeugtausch behielten beide Tauschpartner einfach ihre bisherigen Kennzeichen und schraubten diese an den jeweils neuen Wagen. Gegen beide Beteiligten wird nun wegen Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs und der Urkundenfälschung ermittelt.


Wangen

Politische Sachbeschädigung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag spannten Unbekannte über die Eingangstüre am Rathaus in Wangen ein weißes Stofftransparent mit einem Hashtag, der auf die teils unmenschlichen Zustände von Flüchtlingen an den EU-Außengrenzen aufmerksam machen sollte. Weiter schrieben die Unbekannten mit Farbe mehrere Parolen auf die Steintreppe vor dem Rathaus und mehrere Steinpoller sowie die Kirchenmauer der angrenzenden Kirchengemeinde. Da die Farbe nicht ohne weiteres entfernbar ist, entstand hierdurch Sachschaden. Die Polizei ermittelt daher wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise zu den Verursachern an das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0.

Verkehrsunfall

Schwere Verletzungen zog sich der 35-jährige Fahrer eines Quads bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der K 8007 zwischen Allewinden und Wangen-Beutelsau zu. Der Mann war mit seinem Fahrzeug in Richtung Beutelsau unterwegs und verlor mutmaßlich aufgrund dem Straßenverlauf nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Quad. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Hierdurch zog sich der 35-Jährige schwere Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Quad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email