rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 31. März 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Vorfahrt missachtet – Unfall

Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro ist am Dienstag gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 204 entstanden. Der 36 Jahre alte Lenker eines VW bog von der Kreisstraße 7736 in die Landesstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer 43-jährigen VW-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.


Aulendorf

Von Fahrbahn abgekommen und im Wald gelandet

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Dienstag gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 286 entstanden. Eine 19-jährige VW-Lenkerin kam in einer Kurve zwischen Aulendorf und Ebersbach ins Schleudern und prallte gegen mehrere Bäume im angrenzenden Wald. Die junge Frau blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Um den verunfallten VW kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.


Wangen

Polizei klärt Unfallflucht

Ein Sattelzuglenker hat am Dienstag kurz nach 12 Uhr in der Eichenbergstraße einen geparkten Renault gestreift und Sachschaden von rund 1.200 Euro verursacht. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Polizeibeamte konnten die Spedition des Unfallverursachers ermitteln. Er wird nun wegen Unfallflucht angezeigt.


Isny

Exhibitionist entblößt sich

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstag zwischen 12.30 und 13.15 Uhr am Baggersee bei Burkwang sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Der Unbekannte beobachtete eine 26-jährige Frau bei einer Fotosession und befriedigte sich dabei selbst. Beim Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife war der Mann nicht mehr vor Ort. Er wird von der Frau als etwa 28 bis 33 Jahre alt mit mittelbraunen längeren Haaren, die zu einem Zopf zusammengebunden waren, beschrieben. Hinweise zu dem Tatverdächtigten nimmt der Polizeiposten Isny unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.


Leutkirch

Fahrer nach Unfall festgenommen

Ein Unfall mit Blechschaden endete am Dienstag für einen 32-jährigen Lkw-Fahrer in der Arrestzelle des Polizeireviers. Der Mann hatte beim Rangieren mit seinem Sattelzug gegen 20 Uhr in der Wurzacher Straße eine Verkehrsinsel überfahren und dabei ein Verkehrszeichen beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass gegen den 32-jährigen Ausländer ein Haftbefehl bestand, und nahmen den Mann fest. Er wird im Laufe des Nachmittags einem Haftrichter vorgeführt.


Fahrzeug deutlich überladen

Beamte der Verkehrspolizei wurden am Dienstag kurz nach 21 Uhr auf der A 96 auf einen Kleinlastwagen aufmerksam, da sich das Heck des Fahrzeugs deutlich absenkte. Bei einer Wiegung des Mietfahrzeugs war der Grund schnell klar: der 42-jährige Fahrer hatte den Transporter so vollgeladen, dass er um gut 45 Prozent überladen war. Die Fahrt des Mannes endete an Ort und Stelle. Der 42-Jährige wird nun angezeigt und muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.


Bad Wurzach

Brand einer Hecke

Beim Abflammen von Unkraut geriet am Dienstag gegen 11 Uhr in Hauerz eine Hecke in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Wurzach und Hauerz waren mit 19 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer rasch löschen. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt, Personen wurden keine verletzt.


 

Print Friendly, PDF & Email