rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 23. April 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Ebersbach-Musbach

Linksabbiegerin übersieht Motorrad

Bei einem Verkehrsunfall auf der L285 zwischen Aulendorf und Musbach ist am Mittwochabend ein 42-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Mann fuhr mit seiner BMW kurz nach 20 Uhr auf der Landstraße in Richtung Aulendorf, als ein entgegenkommender Peugeot vor ihm nach links in den Verbindungsweg zum Hofgut Wannenberg abbog. Die 22-jährige Peugeotfahrerin hatte das Motorrad nicht gesehen, weil sie von der tief stehenden Sonne geblendet wurde. Bei der Kollision stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich schwer.

Die 21-jährige Beifahrerin im Peugeot erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Auto und Motorrad waren nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst geborgen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 26.000 Euro.


Bad Wurzach

Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf dem Verbindungsweg zwischen Wolfartsweiler und Oberschwarzach hat sich am Mittwochnachmittag ein 58-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Der 58-Jährige fuhr mit seinem Mountainbike gegen 14.10 Uhr in Richtung Wolfartsweiler. Auf Höhe des Waldgebiets Hohbühl kam ihm ein Geländewagen entgegen, dessen Fahrer nach links in den Wald abbog. Beim Abbiegen übersah der 55-jährige Autofahrer das Fahrrad und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer wurde von dem Auto förmlich aufgeladen und stürzte über die Motorhaube zu Boden.

Dabei verletzte er sich schwer. Nach der Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 2500 Euro.


Kißleg

Frau fährt gegen Mauer

Am Mittwochmittag ist in der Hilpertshofer Steige eine 56-jährige Autofahrerin gegen eine Steinmauer gefahren.

Kurz vor 12 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Opel Corsa auf der Kreisstraße in Richtung Kißlegg. Auf Höhe der Hilpertshofer Steige kam sie ins Schleudern, dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im weiteren Verlauf gegen die Steinmauer. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der PKW musste abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.


Isny

Mitsubishi beschädigt – Polizei sucht Zeugen für Fahrerflucht

Am Dienstag ist auf dem Parkplatz gegenüber der Post im Göckelmannweg ein Mitsubishi bei einem Parkmanöver beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich zwischen 13.40 Uhr und 15.45 Uhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3500 Euro. Die den Unfall verursachende Person machte sich aus dem Staub. Wegen der Fahrerflucht ermittelt das Polizeirevier Leutkirch und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich zu melden (Telefon 07561 3337).


Leutkirch

Sattelzug streift Auto

Am Mittwochabend hat ein vorbeifahrender Sattelzug bei der JET-Tankstelle einen parkenden Volvo gestreift. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro.


Amtzell

Sonne blendet – Linksabbieger übersieht Gegenverkehr

An der Abzweigung der K8003 von der B32 in Geiselharz hat ein links abbiegender Autofahrer am Mittwochnachmittag wegen der blendenden Sonne den Gegenverkehr nicht gesehen. Bei dem Unfall verletzten sich beide Fahrer leicht.

Gegen 17.20 Uhr fuhr die spätere Unfallverursacherin auf der B32 in Richtung Ravensburg. In Geiselharz ordnete sie sich zum Linksabbiegen in die Schomburger Straße (K8003) ein. Beim Abbiegen übersah sie wegen der tief stehenden Sonne einen entgegenkommenden Dacia und stieß mit ihm zusammen. Die 63-Jährige und der Fahrer des Dacia verletzten sich leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst ambulant versorgt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 30.000 Euro. Zwei Abschleppunternehmen kümmerten sich um die Bergung der nicht mehr fahrbereiten PKW. Die B32 musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Print Friendly, PDF & Email