rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 01. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Pkw-Lenker alkoholisiert

Über 0,5 Promille ergab ein Alkoholtest bei einem 60-jährigen Pkw-Lenker am Samstag gegen 19.30 Uhr. Der Mann war einer Polizeistreife auf einem Gemeindeverbindungsweg während einer Unfallaufnahme aufgefallen, weil er beim Erkennen des Polizeifahrzeugs zurücksetzte und flüchten wollte. Die Beamten untersagten dem 60-Jährigen die Weiterfahrt und zeigten ihn an.


Bad Waldsee

Fahrzeug überschlägt sich

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand am Ford eines 33-Jährigen bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 16.40 Uhr. Der Mann hatte die Zufahrt zur B 30 in Richtung Ulm befahren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort überschlug sich der Ford mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 33-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde zur medizinischen Untersuchung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Während der Bergung des verunfallten Wagens durch einen Abschleppdienst musste die Zufahrt zur B 30 kurzzeitig gesperrt werden.


Wangen

Pkw angefahren

Sachschaden im Wert von rund 3.000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag zwischen 14 und 18 Uhr auf dem Parkplatz der Oberschwabenklinik verursacht. Der Unbekannte touchierte, mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken, einen abgestellten Daimler an der Frontstoßstange und dem Kühlergrill. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Den Spuren am Unfallort zufolge dürfte der Unbekannte mit einem weißen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Wangen unter 07522/984-0.


Maus erschrickt Fahrer

Eine Maus dürfte für einen Verkehrsunfall am Samstag gegen 11 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Wangen und Oflings verantwortlich sein. Ein 71-jähriger Toyota-Lenker erschrak derart an dem Tier, dass er von der Straße abkam und Flurschaden verursachte sowie mehrere Bäume beschädigte. Der 71-Jährige wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht, blieb jedoch unverletzt. An seinem Toyota entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Um das verunfallte Fahrzeug kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

Betrüger am Telefon

Sie stellen einen Geldgewinn in Aussicht und fordern von ihren Opfern zunächst eine gewisse Summe Geld für Auslagen oder Notare: Betrüger am Telefon haben damit oft leichtes Spiel. In Wangen wurde letzte Woche eine 57-jährige Frau von den Gaunern dazu gebracht, Gutscheine im Wert von mehreren hundert Euro zu erwerben und die Codes an die Anrufer weiterzugeben. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dieser Betrugsmasche der falschen Gewinnversprechen. Die Täter üben dabei meist Druck auf ihre Opfer aus und drohen mit Konsequenzen, wenn die Angerufenen nicht bezahlen möchten. Das Gespräch zu beenden und keine Zahlung zu leisten ist der einzig richtige Weg, das falsche Spiel der Betrüger zu durchkreuzen. Auch ein Rückruf sollte tunlichst unterlassen werden, da die meist gebührenpflichtigen Rufnummern eine Kostenfalle darstellen können. Mehr zu dieser Betrugsmasche erfahren Sie unter www.polizei-beratung.de.


Leutkirch

Polizei findet Drogen

Bei der Kontrolle eines Pkw in der Wangener Straße schlug Beamten des Verkehrsdienstes Kißlegg am Freitag gegen 19.30 Uhr starker Marihuana-Geruch entgegen. Nachdem ein Urintest beim Fahrer keine Hinweise auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung geliefert hatte, fanden die Polizisten beim Beifahrer über 50 Gramm Marihuana. Die Polizisten beschlagnahmten die Drogen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Print Friendly, PDF & Email