rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Archivbild: F.Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 21. April 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Eberbach-Musbach

Brand am Riedbach – Polizei sucht Zeugen

Im Riedwiesengraben ist am vergangenen Sonntag eine Fläche am Bachufer in Brand geraten. Die Feuerwehr musste löschen. Die Polizei vermutet eine fahrlässige Brandstiftung.

Am Brandort lagen Reste einer verkohlten Holztür samt Türgriff. Vermutlich wurde die andernorts verbrannte Tür am Bachlauf entsorgt. Der starke Wind entfachte noch vorhandene Glut zu einem Feuer, durch das einige Quadratmeter der Uferfläche abbrannten. Die Feuerwehr, mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen angerückt, löschte die Flammen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung und sucht deswegen Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben kann, wird gebeten, sich zu melden (Telefon 0751 803 6666).


Leutkirch

18-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Eine Streife vom Polizeirevier Leutkirch hat am Montagabend in der Wurzacher Straße einen jungen Autofahrer kontrolliert, der Drogen konsumiert hatte. Bei der Überprüfung entdeckten die Beamten im Auto des 18-Jährigen eine geringe Menge Marihuana, die er im Handschuh seines Eiskratzers versteckt hielt. Der Fahranfänger wird wegen des Verkehrsdelikts und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelrecht angezeigt.

Autofahrer übersieht Fahrradgespann

Bei der Kollision eines Personenkraftwagens mit einem Fahrradgespann ist am Montagnachmittag in der Memminger Straße die 44-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden.

Der Unfallverursacher fuhr kurz nach 15 Uhr vom Gelände einer Tankstelle auf die Memminger Straße. Dabei übersah er ein Fahrrad mit Anhänger. Im Anhänger saß die 3-jährige Tochter der Radfahrerin. Die 44-Jährige wollte nach links in den Kunstmühleweg abbiegen. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Ihre Tochter blieb unverletzt. Ein Rettungsteam brachte die Frau zum Arzt, wo sie behandelt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email