rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 15. Dezember 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Hoher Sachschaden bei Unfall

Beim Zusammenstoß zweier VW Transporter entstand am Montag kurz nach 11 Uhr Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Der 26-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem VW die Ravensburger Straße von der Straße „Im Weingarten“ geradeaus überqueren und übersah dabei den Transporter eines vorfahrtsberechtigten 57-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich unverletzt. Die verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Polizei klärt Wechselfallenschwindel

Einen 20-jährigen ausländischen Tatverdächtigen konnten Beamte des Polizeipostens Vogt kürzlich eines Betrugs überführen. Der Mann hatte in jüngster Zeit in einem Einkaufsmarkt mehrmals versucht, sich Geld wechseln zu lassen und sich so einen finanziellen Vorteil zu erschwindeln. Anfang Dezember war ihm dies einmal sogar gelungen, wodurch dem Markt Sachschaden entstand. Der 20-Jährige, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wird nun entsprechend angezeigt.


Bad Waldsee

Unfallflucht

Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursachte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Montag zwischen 11 und 11.30 Uhr an einem abgestellten VW Polo auf dem Parkplatz der Stadtapotheke. Der Spurenlage zufolge rammte der Unbekannte mit seinem Wagen den Polo im vorderen Bereich und fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee unter 07524/4043-0 entgegen.


Boms

Entgegenkommenden gestreift

Nicht mehr fahrbereit waren zwei Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall am Montag gegen 16 Uhr auf der B 32. Eine 65-jährige Mazda-Lenkerin kam in einer Linkskurve zwischen Boms und Hangen auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Mercedes eines 82-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die verunfallten Pkw.


Wangen

Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 15.30 Uhr an der Niederwanger Kreuzung. Der 22-jährige Lenker eines Subaru fuhr aus Richtung Niederwangen in die Kreuzung mit der L 320 ein und übersah an der Stoppstelle einen vorfahrtsberechtigten 84-jährigen VW-Fahrer. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.

Print Friendly, PDF & Email