rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 11. Dezember 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Ladendieb geflüchtet

Flüchtig ist ein Ladendieb, der versuchte in der einem Lebensmittelmarkt in der Poststraße Waren zu stehlen. Der unbekannte Mann wurde im Bereich der Kasse kontrolliert und hatte seinen Rucksack voll mit Artikeln, die er unbezahlt mitnehmen wollte. Als er gestellt wurde, flüchtete der Täter, der als etwa 170 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt beschrieben wird. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können, der graue Handwerkskleidung trug, werden gebeten sich unter Tel. 07584/92170 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.


Altshausen

Unfallflucht geklärt

Ein Lastwagenfahrer, der am Donnerstagmorgen in der Bachstraße einen geparkten Pkw angefahren hat und im Anschluss davongefahren war, konnte von Beamten des Polizeipostens Altshausen ermittelt werden. Der 49 Jahre alte Fahrer hatte sich mit seinem Lkw-Gespann verfahren und war in einer Sackgasse gelandet. Beim Wenden streifte er den VW und verursachte einen Schaden von etwa 6.000 Euro. Die hinzugerufene Polizeistreife machte den Verursacher auf einem nahegelegenen Firmengelände aus. Auf den 49-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht zu.


Wangen

15-Jähriger Schmierfink überführt

Ein 15-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag von der Polizei vorläufig festgenommen, nachdem er mehrere Gebäude im Stadtgebiet mit roter Farbe besprüht hatte. Der Teenager wurde von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er die Fassade einer Metzgerei besprühte. Die Frau verständigte die Polizei, die anhand der Personenbeschreibung den 15-Jährigen in der Lindauer-Straße festnehmen konnte.

Der Jugendliche hatte in der Innenstadt auf gleiche Weise mehrere Wände besprüht, weswegen gegen ihn nun wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung ermittelt wird. Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens dürfte sich im vierstelligen Bereich bewegen.


Waldburg

Fahrzeuglenker fährt unter Drogeneinfluss

Deutliche Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss erkannten Polizeibeamte am Donnerstag kurz vor 18 Uhr bei der Kontrolle eines 20-jährigen BMW-Fahrers. Nachdem ein Drogenvortest positiv ausgefallen war, musste der junge Mann die Polizisten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Sofern das Ergebnis der Blutprobe den Verdacht bestätigt, erwarten den 20-Jährigen ein empfindliches Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.


Kißlegg

Pkw-Lenker deutlich alkoholisiert

Knapp 1,3 Promille ergab ein Alkoholtest bei einem 48-jährigen VW-Lenker am Donnerstag gegen 20 Uhr in Zaisenhofen. Der Mann war von Polizeibeamten anlässlich einer Verkehrsüberwachungsaktion zu Alkohol und Drogen im Straßenverkehr einer Kontrolle unterzogen worden. Dabei schlug den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Bei dem 48-Jährigen wurde eine Blutprobe in einer Klinik entnommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Print Friendly, PDF & Email