rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 9. November 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Fahrzeug beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall am Samstag zwischen 18.15 und 18.35 Uhr bei einem Discounter in der Isnyer Straße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte einen Skoda Octavia, der während des Einkaufs vor dem Markt geparkt war. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Beschädigung von einem Einkaufswagen stammt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter 07561/84880 entgegen.

Schlägerei deckt Verstoß gegen CoronaVO auf

Zu einem Streit zwischen zwei Jugendgruppen kam es am Sonntag um kurz nach Mitternacht in der Memminger Straße. Ein 18-Jähriger wollte den Streit schlichten und wurde stattdessen selbst angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei fand heraus, dass die verfeindeten Gruppen sich in nicht erlaubter Anzahl in der Öffentlichkeit aufgehalten haben. Daher nahmen die Beamten nicht nur Ermittlungen wegen Körperverletzung auf, sondern auch wegen Verstößen gegen die CoronaVO.

Einbruch in Schuhgeschäft

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Schuhgeschäft in den Bahnhofsarkaden ein. Über ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Diebe in das Ladeninnere, wo sie eine weitere Tür aufbrachen und sich an der Kasse zu schaffen machten. Da dort jedoch kaum Geld zu finden war, durchwühlten die Täter einen Schrank, probierten Schuhe an und durchsuchten das Lager. Ohne Diebesgut verließen die Einbrecher das Geschäft wieder. Es entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.


Wangen

Polizei sucht Zeugen nach Überholmanöver

Gleich zu mehreren gefährlichen Situationen kam es am Sonntag gegen 15.40 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Oflings und Wangen. Der Lenker eines schwarzen Kleinwagens war in Richtung Wangen unterwegs und wurde von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er zunächst eine Kurve trotz Gegenverkehrs schnitt und dann einen Radfahrer in einer Kurve überholte. Ein entgegenkommender Pkw musste auf das Bankett ausweichen und eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch der Radfahrer musste bremsen. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens setzte seine Fahrt jedoch ungehindert fort. Die Polizei Wangen ermittelt nun gegen den Fahrer und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter 07522/9840 zu melden.

Fehler beim Abbiegen führt zu Unfall

Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 9 Uhr in der Lindauer Straße. Der 21-jährige Lenker eines VW wollte nach rechts in eine Einfahrt abbiegen. Er fuhr jedoch auf eine Linksabbiegespur, die sich auf gleicher Höhe der Einfahrt befindet, und holte zum Rechtsabbiegen aus. Ein 60-jähriger Audi-Lenker, der in gleicher Richtung unterwegs war, fuhr an dem VW genau in diesem Moment vorbei, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand.

Betrunken unterwegs

Mit gut 0,7 Promille war am Freitag gegen 21.30 Uhr ein 29-jähriger in der Ravensburger Straße mit seinem Audi unterwegs, als er von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Den Mann erwarten nun ein empfindliches Bußgeld, Punkte in der Verkehrssünderdatei und ein Fahrverbot.


Kißlegg

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum stellten Beamte der Verkehrspolizei Kißlegg am Sonntag gegen 10.40 Uhr bei einem 22-jährigen BMW-Lenker auf der L 265 fest. Ein erster Test bestätigte den Verdacht der Polizisten. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe in einer Klinik angeordnet. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten eine geringe Menge Drogen. Der 22-jährige Ausländer musste sein Fahrzeug stehen lassen. Bei ihm wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Print Friendly, PDF & Email