rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 6. November 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Leutkirch

Gegen Hauswand geprallt

Der Lenker eines bislang unbekannten Fahrzeugs ist am Mittwoch im Zeitraum zwischen 17 und 23 Uhr gegen die Hauswand eines Hauses in Luttolsberg geprallt und ohne sich um den Schaden zu kümmern weitergefahren. Der Spurenlage zufolge fuhr der Unbekannte mutmaßlich mit einem Kraftrad von Wuchzenhofen in Richtung Frauenzell. Nachdem er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, überfuhr er einen Leitpfosten und kam im Grünstreifen zum Liegen. Das Gefährt wurde gegen die Hauswand geschleudert. An dieser entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter 07561/84880 entgegen.

Unter Drogen Fahrzeug gelenkt

Anzeichen auf Drogenkonsum stellten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 14.30 Uhr bei einem 20-Jährigen fest, der in der Wangener Straße mit seinem BMW kontrolliert wurde. Ein Urintest verlief positiv auf THC, weshalb die Beamten eine Blutprobe in einer Klinik anordneten. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommen nun ein empfindliches Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot zu.

Fahrrad entwendet

Ziel bislang unbekannter Täter war ein Fahrrad der Marke Bulls, das am Donnerstag zwischen 9 und 13 Uhr am Fahrradständer des Gymnasiums entwendet wurde. Der 16-jährige Besitzer des Fahrrads hatte dieses eigenen Angaben zufolge ordnungsgemäß verschlossen und nach dem Unterricht festgestellt, dass es entwendet worden war. Das Mountainbike ist olivgrün mit schwarzer Aufschrift und orangenen Streifen und hat einen Wert von ca. 550 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter 07561/84880 entgegen.

Argenbühl

Lappen entzündet sich selbst

Mit einem Großaufgebot sind die Freiwilligen Feuerwehren von Ratzenried und Göttlishofen am Donnerstag gegen 15.20 Uhr nach Ratzenried ausgerückt. Bei Renovierungsarbeiten in einem Haus hatte sich ein in Öl getränkter Lappen selbstständig entzündet. Die 36-jährige Besitzerin des Gebäudes bemerkte dies jedoch rechtzeitig und konnte die Wehrmänner alarmieren. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und musste vorübergehend in einer Klinik behandelt werden. An dem Haus entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nicht.


Isny

Betrunken am Steuer

Starker Alkoholgeruch schlug Beamten des Polizeireviers Wangen am Donnerstag gegen 19 Uhr in der Schloßstraße bei der Kontrolle eines 57-jährigen VW-Lenkers entgegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Auf den Mann kommen nun ein empfindliches Bußgeld, Punkte in der Verkehrssünderdatei und ein Fahrverbot zu.


Wangen

Fahrzeug angefahren

Ein bislang Unbekannter hat mit seinem Fahrzeug am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf dem Parkplatz im Aumühleweg einen BMW angefahren und fuhr im Anschluss davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Wangen unter 07522/9840 entgegen.

Polizei klärt Sachbeschädigung

Wie wir gestern berichtet haben, wurde am Mittwoch gegen 8.30 Uhr ein geparkter VW Polo in der Franz-Walchner-Straße durch einen Böller beschädigt. Hierbei war Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei konnte einen 45-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Dieser war der Ansicht, dass der VW Polo verkehrsbehindernd abgestellt worden war und wollte dem Fahrzeuglenker einen Denkzettel verpassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.


Bergatreute

Verkehrsunfall mit wirtschaftlichem Totalschaden

Wirtschaftlicher Totalschaden entstand am Donnerstagabend gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 314. Ein 41-jähriger Mann war mit seinem Renault Megane von Bergatreute in Richtung Weingarten unterwegs und kam im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor der Abzweigung Richtung Bolanden aus bislang nicht geklärten Gründen (oder?) links von der Straße ab. Dabei überfuhr er zunächst ein Verkehrszeichen, schanzte über die Abzweigung und kam nach mehreren Metern im angrenzenden Acker zum Stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.


Altshausen

Tür beschädigt

Im Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag wurde die Tür einer öffentlichen Toilette am Parkplatz in der Herzog-Albrecht-Allee durch bislang Unbekannte stark beschädigt. Die Täter wollten sich vermutlich Zugang zur verschlossenen Toilette verschaffen und verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Polizeiposten Altshausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07584 92170.

Print Friendly, PDF & Email