rv-news.de
Ravensburg

Polizbericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 3. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann beleidigt Polizisten

Ein regungsloser Mann wurde der Polizei am Dienstagabend gegen 19 Uhr am Frauentorplatz gemeldet. Nachdem die Beamten den schlafenden 56-Jährigen aufgeweckt hatten, wurde dieser aggressiv und fing an, die Polizisten zu beleidigen. Da der Mann nicht zu beruhigen war, zunehmend aggressiver wurde und ein Alkoholtest rund 1,6 Promille ergab, nahmen ihn die Polizeibeamten auf Anordnung einer Richterin bis zum Folgetag in Gewahrsam. Der 56-Jährige muss sich nun nicht nur wegen Beleidigung verantworten, sondern auch die Rechnung der unfreiwilligen Übernachtung bezahlen.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Jaguar hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Schützenstraße ein 56-jähriger BMW-Fahrer gestreift. Hierbei entstand ein Sachschaden von ungefähr 9.000 Euro.


Matratze angezündet

Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr entzündete in der Roßbachstraße ein bislang unbekannter Täter eine Schaumstoffmatratze, die wegen des dortigen Sperrmülls auf der Straße lag. Durch die meterhohen Flammen wurden die Äste eines angrenzenden Baumes beschädigt, bevor die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg das Feuer löschte. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro, verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Ravensburg bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandstifter geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Bei Pkw-Aufbruch Geldbörse entwendet

Am frühen Dienstagmorgen schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines geparkten Pkw in der Uhlandstraße mithilfe eines Backsteins ein. Im Anschluss entwendete der Unbekannte daraus einen Geldbeutel, welcher von außen sichtbar im Seitenfach abgelegt war. Der Wert des entwendeten Diebesguts wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Personen, die gegen 3.30 Uhr Verdächtiges in dem Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

Print Friendly, PDF & Email