rv-news.de
Ravensburg

Pkw und Fahrradfahrer kollidieren in Kreuzung

Bild: Kim Enderle

Bereits am Donnerstagmorgen kam es an der Ulmer Straße/Ravensburger Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Unfall wurde jedoch erst am Folgetag bei der Polizei gemeldet.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Pkw die Ulmer Straße in Richtung Ravensburger Straße, um in diese nach links einzubiegen. Gleichzeitig befuhr ein 20-jähriger Fahrradfahrer die Ravensburger Straße auf dem Fahrradweg und wollte geradeaus weiter in die Gartenstraße fahren. Die Kreuzung ist durch Lichtzeichenanlage geregelt. Beide Verkehrsteilnehmer gaben an, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

Verletzt wurde niemand. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten zu melden. Tel. 0751 8036666