rv-news.de
Ravensburg

OMIRA spendet Milchprodukte für das Haus der Betreuung und Pflege Am Mehlsack

Bild: Alpenland Pflege

Die Botschaft der neuesten Produktreihe der OMIRA GmbH könnte nicht besser zur jüngsten Spendenaktion des Unternehmens passen: „Stay Strong“ steht auf der proteinreichen und laktosefreien Milch, die eigens für aktive und ernährungsbewusste Menschen entwickelt wurde. Pur und als Milchshakes zubereitet wurde „Stay Strong“ jetzt an das Pflegepersonal im „Haus der Betreuung und Pflege am Mehlsack“ in Ravensburg ausgeschenkt. Der Wunsch, dass die Mitarbeiter weiterhin viel Energie haben und ihre Ressourcen wieder auffüllen können, kommt dabei aus dem Hause OMIRA wirklich von Herzen.

„Die Pandemie lässt uns erkennen, welch große Leistung von den Menschen in Pflegeberufen erbracht wird. Wir wissen alle, dass die Teams bis zur Erschöpfung arbeiten. Wir wollten mit unserer Aktion Danke sagen und die Mitarbeitenden im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig aufbauen“, erläutert Alessandro Bagnato, Leiter Foodservice bei der OMIRA GmbH.

Aber auch die Bewohner im Haus der Betreuung und Pflege gingen nicht leer aus. „Essen verbindet die Menschen“, so Alessandro Bagnato weiter. Deshalb spendete OMIRA Joghurt, Milch und Käseprodukte in großen Gebinden für die Gemeinschaftsverpflegung.

Im Haus der Betreuung und Pflege Am Mehlsack freuten sich die Mitarbeitenden über die nette Geste und Claudia Weber, Einrichtungsleitung im Pflegeheim, bedankte sich für die Aktion.