rv-news.de
Weingarten

Mit freizügigen Bildern erpresst

Symbolbild: F.Enderle

Opfer einer Erpressung ist ein 20-Jähriger aus dem Raum Weingarten am Wochenende geworden. Der junge Mann war über die sozialen Medien mit einer Frau in Kontakt gekommen, die schon nach kurzem Kontakt einen Videoanruf startete. In diesem entblößte der 20-Jährige teilweise sein Genital, was von der Frau angeblich mitgeschnitten wurde.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Im Nachhinein forderte sie Geld und drohte dem 20-Jährigen andernfalls mit der Veröffentlichung der Aufnahmen. Der Heranwachsende hat sich zwischenzeitlich an die Polizei gewandt, die nun Ermittlungen eingeleitet hat. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor der als „Sextorsion“ bekannten Erpressungsmasche. Stimmen Sie keinen Entblößungen oder intimen Handlungen in Videochats zu, wenn Sie die Person erst seit kurzem kennen!

Sollten Sie Opfer einer solchen Erpressung geworden sein, überweisen Sie kein Geld. Die Erpressung hört nach der Zahlung meist nicht auf. Wenden Sie sich an die Polizei.

Weitere Tipps finden Sie auch im Internet unter Tel. https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/sextortion/

Print Friendly, PDF & Email