rv-news.de
Landkreis RV

„Mir haltet zsamma“ in der Solidarischen Gemeinde Aulendorf

AULENDORF – Mit Bürgergesprächen möchte die Solidarische Gemeinde Aulendorf, die letztes Jahr ins Leben gerufen und mit einer Fragebogenaktion gestartet wurde, Ideen und Themen der Aulendorfer in  ihrer Gemeinde sammeln. Los geht es mit einer Versammlung am Mittwoch 27.04. von 17 bis 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Tannhausen. Dort sind die Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft gefragt, was ihnen in punkto Versorgung, Mobilität oder Begegnung besonders am Herzen liegt, verbessert oder gesichert werden soll.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Darüber hinaus erwarten die Teilnehmenden dieser Veranstaltung Informationen zu bisherigen Ergebnissen der Steuerungsgruppe um Stadtverwaltung und Caritas Bodensee-Oberschwaben. Dann sind die Teilnehmenden aufgefordert, ihre Punkte in Arbeitsgruppen zusammen zu tragen und neue Ideen zu entwickeln.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Solidarische Gemeinde freut sich auf zahlreiche Interessierte aller Generationen zu dieser Auftaktveranstaltung.

Weitere Bürgergespräche sind bereits geplant und werden im Mai am 5.5. für Zollenreute/Blönried im Dorfstadl Zollenreute und am 11.5. in der Stadthalle Aulendorf folgen.

TERMINE DER BÜRGERGESPRÄCHE:

  • Tannhausen, Mittwoch, 27.04.2022, 17:00-20:00 Uhr
    Dorfgemeinschaftshaus Tannhausen
  • Zollenreute/Blönried, Donnerstag, 05.05.2022, 17:00-20:00 Uhr
    Dorfstadl Zollenreute
  • Aulendorf, Mittwoch, 11.05.2022, 17:00-20:00 Uhr
    Stadthalle Aulendorf
Print Friendly, PDF & Email