rv-news.de
Ravensburg

Miet-E-Bike beschädigt

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 21. August 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Miet-Fahrrad beschädigt

Ein Techniker der Firma TWS hat am Donnerstagabend an der Ladestation am Marienplatz festgestellt, dass eines der Miet-Fahrräder einen gebrochenen Rahmen hat. Wie es zu dem Rahmenbruch kam, ist bislang unbekannt. Der letzte Mieter hatte den Schaden nicht gemeldet, der auf rund 4500 Euro geschätzt wird. Das örtliche Polizeirevier ermittelt wegen Sachbeschädigung.


VW Bus aufgebrochen

Zwischen Dienstag und Donnerstag hat ein unbekannter Täter im Parkhaus P3 Frauentor, in der fünften Etage, einen VW Bus „California“ aufgebrochen. Der Unbekannte zertrümmerte das Fenster der Fahrertür. Danach öffnete er die Tür und durchsuchte das Campingmobil. Gestohlen wurde nichts. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Zeugen, die im Parkhaus verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg zu melden (Telefon 0751 803 3333).


Radfahrer stürzt

Wegen gesundheitlicher Probleme ist am Donnerstagnachmittag auf dem Radweg zwischen Ravensburg und Oberzell ein 47-jähriger Mann gestürzt.

Der Mann war gegen 17.10 Uhr mit Arbeitskollegen auf dem Nachhauseweg, als er zirka 50 Meter nach der Einmündung der Schwanenstraße plötzlich stürzte und zu krampfen begann. Notarzt und Rettungsdienst kamen vor Ort und versorgten ihn. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Nähere Einzelheiten zum Gesundheitszustand des Mannes sind bisher nicht bekannt. Sein unbeschädigtes Fahrrad nahmen die Kollegen mit.


Ende der Überholspur spät gesehen – 8000 Euro Schaden

Ein ortsunkundiger Autofahrer hat am Donnerstagmorgen auf der B30 neu das Ende der zweispurigen Ausbaustrecke zu spät gesehen und ist beim Einscheren gegen einen Lastwagen gestoßen.

Der aus Polen kommende KIA-Fahrer war auf dem Weg in Richtung Ravensburg, als für ihn überraschend die Überholspur endete. Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen stieß er gegen einen Lastwagen, der rechts von ihm in dieselbe Richtung fuhr. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 8000 Euro. Der KIA musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Print Friendly, PDF & Email