rv-news.de
Landkreis RV

Mehrere nächtliche Vorfälle in der Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild: Kim Enderle

Gleich mehrere Vorfälle und Straftaten beschäftigten die Polizei Ravensburg in der Nacht zum Freitag. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Junger Mann überfallen

In der Rathausstraße soll ein junger Mann am frühen Freitag von zwei Unbekannten überfallen worden sein. Die beiden Täter haben den 20-Jährigen gegen 1.30 Uhr angesprochen und unter Vorhalt eines Messers bedroht. Nach Aufforderung händigte er den Männern eine geringe Bargeldsumme aus. Das Duo soll daraufhin von dem 20-Jährigen abgelassen haben. Die Täter sollen laut dem jungen Mann beide rund 20 Jahre alt und von südländischem Aussehen gewesen sein. Sie hatten dunkelbraune Haare und dunkle Augen. Während der eine mit rund 195 cm recht groß gewesen sein soll, wird der andere mit 165 cm als eher klein beschrieben. Der größere trug ein helles T-Shirt und eine helle Hose sowie eine dunkle Weste, während sein Begleiter ein weißes T-Shirt, eine weiße Hose und eine rote Weste getragen haben soll. Eine sofortige Fahndung der Polizei nach den Tätern im Innenstadtgebiet blieb bislang erfolglos. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung auf dem Marienplatz

Zwei 18- und 30-Jährige sind am Freitagmorgen gegen 2.15 Uhr auf dem Marienplatz vor einer Gaststätte von drei Jugendlichen angegriffen worden. Ein 16-Jähriger hat nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen den 18-Jährigen mit einem Stock angegriffen, aber nicht verletzt. Zwei bislang unbekannte Komplizen des 16-Jährigen sollen währenddessen auf den 30-Jährigen losgegangen sein. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.

Mülltonne in Brand gesetzt

Wegen eines Mülltonnenbrandes sind Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen kurz vor 4 Uhr in die Bachstraße ausgerückt. Unbekannte hatten eine vor einem Wohngebäude stehende Restmülltonne in Brand gesetzt. Durch das schnelle Einschreiten der Wehrleute konnte der Brand zügig gelöscht werden. Die Flammen griffen nicht auf die Fassade über. Der entstandene Schaden dürfte daher gering ausfallen. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Vorfalls. Hinweise auf die Brandleger werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email