rv-news.de
Landkreis RV

Kuhherde von Regional-Zug erfasst

Bild: Bundespolizei Baden-Württemberg

BAD WALDSEE
Heute Morgen kam es auf der Bahnstrecke 4550 (Bal Waldsee – Kißlegg) zwischen Bad Waldsee und Rossberg bei Mittelurbach zu einem Bahnbetriebsunfall. Mehrere Tiere einer Kuhherde wurden vom Triebwagen der Regionalbahn erfasst und getötet. Die Strecke musste für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wie die Polizei später mitteilte, war die Umzäunung der Weide auf einer Länge von ca. 50 m niedergedrückt. Der Grund dafür ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Konstanz.

Im Zug befanden sich zum Zeitpunkt des Geschehens mehrere Reisende, von denen nach bisherigen Erkenntnissen aber niemand verletzt worden ist. Vermutlich sieben Kühe sind durch den Zusammenstoß sofort getötet worden; weitere der insgesamt 23 Tiere der Herde wurden verletzt.

Print Friendly, PDF & Email