rv-news.de
Regionales

Jubiläumsausstellung als digitaler Rundgang

Die Ausstellung im Schloss Liebenau gibt es jetzt auch in digitaler Form. Bild: Stiftung Liebenau

LIEBENAU
„Mit Kreativität aus der Krise“, so könnte das Motto des digitalen Ausstellungsrundgangs der Stiftung Liebenau heißen. Sie hatte aus Anlass ihres 150-jährigen Jubiläums Anfang des Jahres eine neue Ausstellung im Schloss eröffnet. Nur wenige Wochen danach kam es zum Lock-Down. Auch im Liebenauer Schloss gibt es seitdem nur noch einen Bruchteil des üblichen Publikums. Vor allem auch dadurch bedingt, dass die Akademie Schloss Liebenau ihren Lehrbetrieb bis Ende August eingestellt hat.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Um die Ausstellung, die einzelnen Bilder oder geschichtlichen Ereignisse trotzdem einem breiten Publikum zugänglich zu machen, haben die Mitarbeitenden aus der Abteilung Kommunikation und Marketing angefangen sich ihre „Lieblingsbilder“ auszusuchen und sie in kleinen Video-Clips vorzustellen. Herausgekommen ist ein bunter Strauß aus Fakten und Anekdoten. So erfährt man etwas über das „Key-Visual“ der Ausstellung, den besonderen Rollstuhl, die Geschichte des Schlosses, die Rolle der Ordensschwestern oder einen unbekannten Mann mit Pfeife.

Alle bisher entstandenen Beiträge stehen auf der Website unter www.stiftung-liebenau.de/ausstellung. Die Serie wird sukzessive in den kommenden Wochen ergänzt. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email