rv-news.de
Ravensburg

Institution Kirche und Demut

Einer der gefragtesten Experten zum Thema des geistlichen Missbrauchs hält am nächsten Sonntag, 17. März, um 17 Uhr die Fastenpredigt in der Liebfrauen-Kirche: Pater Klaus Mertes ist Leiter des Kollegs St. Blasien. Er war im Jahr 2010 Schulleiter des Canisiuskollegs in Berlin und brachte den dortigen Missbrauchsskandal ans Licht. Der Jesuit wird den Egoismus der Institution Kirche unter der Frage „Kann eine Institution demütig sein?“ beleuchten. Das VocalCollegium übernimmt den musikalischen Part.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das Motto der Predigtreihe lautet „Ich zuerst!?“ Die Predigerinnen und Prediger greifen die Frage aus verschiedenen Perspektiven auf und zeigen Alternativen zum Egoismus aus der biblischen Tradition. Anschließend können die Besucher mit den Rednern im Haus der katholischen Kirche ins Gespräch kommen.

 

Print Friendly, PDF & Email