rv-news.de
Sport

Hawks drehen ds Spiel gegen Leprechauns

Bild: TSB Ravensburg Leprechauns

Die Baseballmannschaft des TSB Ravensburg musste sich am vergangenen Sonntag den Tübingen Haws geschlagen geben. Trotz des perfekten Baseballwetters und eines mutigen Starts von Ravensburg endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg für den ungeschlagenen Tabellenführer Tübingen, der nun als heißer Anwärter auf den Aufstieg in die Landesliga gilt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Von Anfang an setzte Ravensburg die Tübinger unter Druck und ging nach nur zwei Innings mit 6:0  in Führung. Doch die Hawks zeigten sich taktisch versiert und stellten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive um, was den Kobolden aus Ravensburg die Rückkehr ins Spiel erschwerte. Schließlich mussten sie sich im 8. Inning mit einem Endstand von 17:7 geschlagen geben.

Trotz Niederlage bemerkenswert war die Leistung des Neuzugangs Mike Thai, der in seinem Debüt für die Leprechauns glänzte und 1 RBI und 2 Runs verzeichnete. Die Leps freuen sich bereits auf die Zeit, wenn er sein Studium beendet und dem Team in vollem Umfang zur Verfügung stehen kann. Ebenso beeindruckten der First Baseman Armaury Fernandez und Spielertrainer Maykel Redondo mit je 3 RBIs in der Offensive, die dazu beitrugen, das Spiel spannend zu gestalten.

Die Verteidigung der Ravensburger zeigte ebenfalls gute Leistungen, vor allem durch den Leftfielder Niek Oostvogel, der in der Liga als „Flying Dutchman“ bekannt ist. Mit seinen zwei spektakulären Diving Catches unterstrich er einmal mehr seinen Ruf als herausragender Spieler. Unterstützung erhielt er von 2nd Baseman Roland Dingler, der ebenfalls eine solide Leistung auf dem Feld zeigte und dazu beitrug, die Ravensburger zeitweise im Spiel zu halten.

Für die Leps des TSB Ravensburg geht es bereits kommenden Sonntag weiter. Um 13 Uhr empfangen sie  Ulm auf dem Kunstrasenplatz beim TSB. Das Team hofft auf die Unterstützung seiner Fans.

Print Friendly, PDF & Email