rv-news.de
Landkreis RV

Hauswirtschafterinnen feiern erfolgreichen Abschluss

Strahlende Gesichter nach erfolgreichem Berufsabschluss zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin: die Absolventinnen (mit Blume, v.l.n.r. Kerstin Kling, Annette Heiß, Anne Leiter, Renate Längs, Aniko Pürzel) mit ihren Lehrerinnen und Mitschülerinnen. Foto: Landratsamt.

LEUTKIRCH
„Hauswirtschaft ist vielseitig und macht einfach Spaß“, lautet das Fazit der fünf frischgebackenen Hauswirtschafterinnen, die kürzlich in Leutkirch ihre Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin absolviert haben. Die Quereinsteigerinnen hatten die knapp ein Jahr dauernde Ausbildungsklasse an der Fachschule für Landwirtschaft besucht, um sich weiterzuqualifizieren. Auf sie warten nun Tätigkeiten in Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Seniorenzentren, Tagungshäusern, Kur- und Rehakliniken oder auch in privaten Haushalten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Fachkräfte in der Hauswirtschaft sind sehr gesucht. Die Fachschule in Leutkirch bietet unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, den Berufsabschluss mit einem Schultag in der Woche zu erlangen. Ab September beginnt wieder eine neue Klasse mit der Ausbildung. Anmeldungen sind noch möglich. Nähere Informationen unter www.ernaehrung-oberschwaben.de oder über Beate Dorau, Telefon 07561/9820-6640, E-Mail beate.dorau@landkreis-ravensburg.de.

Print Friendly, PDF & Email