rv-news.de
Landkreis RV

Derbe Unfallbilanz am Karfreitag – Polizei appelliert an Motorradfahrer

Bild: Kim Enderle

Angesichts der traurigen Unfallbilanz am Karfreitag bittet das Polizeipräsidium Ravensburg mit Blick auf das  weitere Osterwochenende eindringlich darum, trotz des herrlichen Wetters möglichst auf Spritztouren  zu verzichten. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde am Freitagnachmittag gegen 15:51 Uhr bei einem Verkehrsunfall tödlich  verletzt. Ein 72-jähriger Autofahrer kam mit seinem Mitsubishi aus Richtung Hannober und bog kurz vor dem  Ortseingang Amtzell nach links in die Straße „Winkelmühle“ ab. Hierbei übersah er den  entgegenkommenden Motorradfahrer und zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einer Frontalkollision. Der  22-Jährige erlitt hierbei schwerste Verletzungen und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 13.000 EUR. Zur Klärung des genauen Unfallherganges  wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme in beiden Richtungen bis zirka 19:15 Uhr gesperrt.

„Wir verstehen die Verlockungen, gerade nach der Winterpause,  sich jetzt auf das Motorrad zu setzen und eine Ausfahrt zu genießen. Unsere dringende Bitte:  Verschieben Sie ihre Spritztour! Und wer es partout nicht lassen kann, dem empfehlen wir dringend, im  eigenen Interesse langsam und sehr vorsichtig zu fahren!“

Polizeipräsident Uwe Stürmer

Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer kam am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr auf der Landstraße zwischen Ebersbach und Aulendorf in einer Linkskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach  rechts von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er eine Böschung hinab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.  Der 17-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Sozia fielen herab und wurden leicht verletzt. Sie kamen beide  mit dem DRK zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Nur 15 Minuten später wurde ein Motorradfahrer bei Kißlegg schwer verletzt. Der 33-jährige Biker war auf der Kreisstraße von Wangen in Richtung Waltershofen unterwegs, als er in einer Linkskurve infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier prallte er mit seinem Motorrad gegen ein Verkehrszeichen und in der Folge überschlugen sich Motorrad und Fahrer mehrfach. Der 33-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber ins  Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Totalschaden von ca. 4.000 EUR.

Auch im Bodenseekreis kam es zu einem scheren Unfall mit Motorrad-Beteiligung. Eine 55-Jährige war am Freitagnachmittag gegen.14:55 Uhr mit ihrem Pkw Mazda auf der Landstraße von  Deggenhausen in Richtung Rickertsreute unterwegs. In Unterboshasel bog sie nach links in einen  Gemeindeverbindungsweg ab und übersah hierbei einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 63-jährige Motorradfahrer wurde durch die Kollision nach rechts die Böschung hinabgeschleudert und kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Pkw und Motorrad entstand ein Schaden von ca. 12.000 EUR.

Print Friendly, PDF & Email