rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Poller gegen Poser: CDU schlägt nächtliches Durchfahrtsverbot in der Altstadt vor

Grafik: CDU Ravensburg

Viele Bürgerinnen und Bürger haben es schon selbst beobachtet: Auto-Poser, die mit lärmenden Lautsprechern Runde um Runde durch die Ravensburger Altstadt kreisen. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Sitta sieht darin ein Beispiel, „dass wir in Ravensburg bestehende Probleme immer wieder neu diskutieren, ohne sie zu lösen.“ Daher formuliert die CDU Ravensburg nun einen Vorschlag im Sinne einer nachhaltigen Lösung.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Wir sind der Auffassung, dass versenkbare Poller das Mittel der Wahl sein sollten. Mit der Installation von elektrisch versenkbaren Pollern besteht die Möglichkeit, den Durchgangsverkehr in der Frauenstraße – Herrenstraße – Kirchstraße – Marktstraße insbesondere in den Abend- und Nachtstunden zwischen 21 Uhr und 6 Uhr drastisch zu reduzieren. Der Effekt wäre eine deutliche Steigerung der Aufenthalts- und Wohnqualität“, sagt Christoph Sitta.

Für CDU-Fraktionschefin Antje Rommelspacher spricht vieles für diese intelligente Zugangsregelung zur Altstadt: „Mit dieser technischen Lösung ermöglichen wir einen bedarfsgerechten und flexiblen Zugang für alle Anwohner, Hotelgäste, Lieferanten wie auch Rettungsdienste. Gleichzeitig gewährleisten wir für den Einzelhandel zu den Geschäftszeiten die Erreichbarkeit.“

Die CDU-Fraktion wird einen entsprechenden Antrag in den Gemeinderat einbringen.

Print Friendly, PDF & Email