rv-news.de
RavensburgTop-Thema

CDU beantragt Ermäßigung der Parkgebühren in Marienplatz Tiefgarage

Archivbiild: F.Enderle

Die CDU-Fraktion im Ravensburger Gemeinderat hat beantragt, nach der Wiedereröffnung der Marienplatz-Tiefgarage bis Ende Februar die erste Park-Stunde kostenlos zu machen. Damit soll der Ravensburger Handel unterstützt werden, der sowohl nach der Absage des Christkindlesmarkts und der 2G Einschränkungen im Weihnachtsgeschäft enorm unter Umsatzeinbußen und der Abwanderung der Kunden in den Internethandel leidet.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Nach dem kürzlichen Brand in der Tiefgarage Marienplatz musste diese zum wiederholten Mal geschlossen werden. Der Handel in Ravensburg ist dadurch und durch weniger Besucher in unserer Stadt aufgrund des abgesagten Christkindlesmarktes sehr betroffen. Die Erreichbarkeit der Innenstadt ist gerade in der Vorweihnachtszeit und danach (Gutscheine einlösen oder Geschenke umtauschen) für den lokalen Handel sehr wichtig. Der Online-Handel ist immer erreichbar, auch ohne Parkgebühren bezahlen zu müssen“, heißt es im Antrag der CDU Fraktion.

Mit dem von der Stadt organisierten Impfangebot und der Initiative des Wifo, Armbändchen für überprüfte Kunden auszugeben, seien bereits Anreize gesetzt, die Innenstadt zu besuchen. Darüber hinaus hält die CDU aber weitere Maßnahmen für erforderlich.

Print Friendly, PDF & Email