rv-news.de
Top-Thema

Betrunkener LKW-Fahrer fährt auf wartenden PKW auf

Bild: KIm Enderle

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag an der Abzweigung Hinzistobel ereignet. Ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender LKW Fahrer prallte so wuchtig auf ein an der Ampel wartendes Fahrzeug auf, dass dieses in eine Verkehrsinsel geschleudert wurde und gegen ein weiteres Fahrzeug prallte. Neben einem beträchtlichen Sachschaden sind ein Schwerverletzter sowie zwei Leichtverletzte zu beklagen. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der 51-jährige Lenker eines Sattelzuges befuhr gegen 16.35 Uhr die Wangener Straße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Hinzistobler-Straße prallte er aufgrund Alkoholeiwirkung nahezu ungebremst auf einen Pkw Seat, der bei Rotlicht an der Ampel wartete. Der Seat wurde hierbei nach rechts abgewiesen und prallte dort gegen einen in der Hinzistobler-Straße wartenden Renault. Der 68-jährige Seat-Fahrer wurde schwer verletzt in die Oberschwabenklinik verbracht; der 25-jährige Renault-Fahrer und zwei seiner Mitfahrer verletzten sich leicht.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Anwohner, Passanten und andere Verkehrsteilnehmer umgehend um die Verletzten, sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr in Richtung über den Schornreuteweg um.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 33000 Euro. Bei dem Lenker des Sattelzuges wurde ein Atemalkoholwert von über 3 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung zu.

Print Friendly, PDF & Email