rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Bedrohung sowie Raub – Zeugen gesucht

Bild: KIm Enderle

Am Sonntag kam es kurz nach 20 Uhr zu einer Bedrohungssituation auf dem Gespinstmarkt. Eine männliche, dunkelhäutige Person ging augenscheinlich alkoholisiert auf Passanten los. Es blieb nicht bei verbalen Entgleisungen, der Tatverdächtige versuchte einen Radfahrer vom Rad zu ziehen und als ihn dieser zur Rede stellte, zog der Tatverdächtige ein Taschenmesser. Das Messer konnte ihm durch einen 17-jährigen Zeugen abgenommen werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Mithilfe eines weiteren Zeugen wurde der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixiert. Der Tatverdächtige wurde durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Während des Transports zur Dienststelle spuckte er mehrfach ins Innere des Streifenwagens. Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751-803-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird gebeten, dass sich der von der Auseinandersetzung betroffene Radfahrer bei der Polizei meldet. Zeugen beschrieben ihn als blond, zotteliges Haar, 3-Tage-Bart und eventuell mit einer roten Mütze.

Zeugen erhofft sich die Polizei Ravensburg auch zu einem Vorfall am späten Karsamstag-Abend. Von einer größeren Personengruppe wurde ein 30-Jähriger gegen 23:30 Uhr im Hirschgraben in Ravensburg ausgeraubt. Der Geschädigte wurde von den Tatverdächtigen unvermittelt beim Vorbeigehen attackiert, mehrere Tatverdächtige schlugen und traten hierbei auf ihn ein. Anschließend wurde der Rucksack des Geschädigten entwendet. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Telefonnummer 0751/803-3333 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email