rv-news.de
Ravensburg

Alkoholisiert mit dem PKW unterwegs

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 2. Januar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Gleich zwei Verkehrsinseln hat nach bisherigen Erkenntnissen ein alkoholisierter Autofahrer am Montagmorgen in der Friedrichshafener Straße überfahren und dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro angerichtet. Zeugen hatten zunächst den ersten Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein Autofahrer über eine Verkehrsinsel gefahren war, wobei die Airbags des Wagens auslösten und die Stoßstange liegen blieb. Im weiteren Straßenverlauf stellten die Polizisten danach eine weitere beschädigte Verkehrsinsel sowie den Unfallwagen fest, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstanden war.

Der Unfallfahrer schlief indes zu Hause. Er wurde von den Beamten geweckt und musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Auf den 29-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Zeugen, die die beiden Unfälle oder die Alkoholfahrt des Mannes beobachtet haben, werden im Zusammenhang mit den Ermittlungen gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

Knapp über 1,1 Promille zeigte der Alkoholvortest bei einem 32-jährigen Autofahrer an, der am Montagmorgen in der Straße „Am Alten Gaswerk“ in eine Polizeikontrolle geraten ist. In der Folge musste der Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, zudem wurde durch die Beamten sein Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email