rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 10. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Brennender Kieslaster

Feuer gefangen hat ein Kieslaster am Donnerstag kurz vor 12 Uhr auf der L 326 bei Hirscher. Ein Defekt im Motorraum führte nach bisherigen Erkenntnissen wohl zum Brand des Lkws, dessen Fahrer noch rechtzeitig halten und aus dem Fahrzeug steigen konnte. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Flammen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann aktuell noch nicht beziffert werden.


Wangen

Motorrad umgefahren

Gegen ein in der Gegenbaurstraße abgestelltes Motorrad ist am Donnerstagabend ein Unbekannter gestoßen und im Anschluss davongefahren. Durch die Kollision fiel das Zweirad um und prallte gegen einen daneben geparkten VW Passat. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils rund 1.000 Euro. Der flüchtige Verursacher, der mit einem unbekannten Fahrzeug unterwegs war, hat sich bislang nicht gemeldet. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.

Scheibe eingeworfen

In der Nacht zum Donnerstag wurde eine Scheibe der Sporthalle in der Pfannerstraße eingeworfen. Der Täter verursachte dadurch einen Schaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Sachbeschädigung, sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.

Einbrecher auf Baustelle unterwegs

Einen Baucontainer aufgebrochen haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen auf dem Baustellengelände hinterm Sportplatz am Südring. Vermutlich mit Arbeitsgeräten entfernten die Täter zwischen 3 und 5 Uhr am Morgen das Schloss. Weiter fuhren sie augenscheinlich mit einem auf dem Gelände stehenden Bagger. Ob letztlich auch etwas gestohlen wurde, ist aktuell Bestandteil der Ermittlungen, die das Polizeirevier Wangen eingeleitet hat. Personen, die zur Tatzeit in dem Bereich Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


Leutkirch

Holzpavillon besprüht

Wie bei der Polizei nun angezeigt wurde, haben Schmierfinken im vergangenen halben Jahr einen Pavillon in der Gebrazhofer Wilhelm-Bauer-Straße verunstaltet. Die Unbekannten besprühten den öffentlich zugänglichen Holzpavillon mit diversen Schriftzügen, unter anderem mit politischen Motiven. Das Polizeirevier Leutkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise zu den Tätern.


Bad Wurzach

Dieb entwendet Inhalt aus Postsendung

Ein bislang unbekannter Dieb hat sich am Mittwoch zwischen 12 und 16 Uhr am Briefkasten eines Wohnhauses in der St.-Lorenz-Straße zu schaffen gemacht. Der Unbekannte zog auf nicht bekannte Weise den Umschlag einer Warensendung aus dem Briefkasten und entwendete die Ware daraus. Den leeren Umschlag steckte der Dieb zurück in den Kasten. Der Polizeiposten Bad Wurzach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 07564/2013 zu melden.

Bad Waldsee

Katze mit Luftgewehr angeschossen

Im Bereich der Kolpingstraße ist zwischen Dienstag und Mittwoch eine Katze offensichtlich mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Die Halterin des Tiers stellte im Schulterbereich das Projektil eines Luftgewehrs fest und erstattete daraufhin Anzeige. Der Polizeiposten Bad Waldsee hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Personen, die in diesem Zusammenhang auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07524/4043-0 zu melden.

Fronreute

Zwei Personen bei Bus-Unfall leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf der B 32 zwischen Blitzenreute und Altshausen an der Einmündung Schreckensee ereignet hat. Beim Überqueren der B 32 von der Kreisstraße aus Richtung Schreckensee aus hat der 59 Jahre alte Fahrer eines Kleinbusses eine Hyundai-Lenkerin übersehen, die auf der Bundesstraße in Richtung Altshausen unterwegs gewesen ist. Der VW-Bus erfasste den Hyundai seitlich, wodurch dieser seitlich weggeschleudert wurde. Die 23-jährige Hyundai-Fahrerin und der Lenker des VW verletzten sich glücklicherweise nur leicht, ein Fahrgast im Kleinbus blieb unverletzt. Um die beiden beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich ein Abschleppdienst.

Print Friendly, PDF & Email