rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 20. Januar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Fahrzeug rutscht von Fahrbahn – hoher Sachschaden

Beim Abbiegen von der L 316 ist am Donnerstag kurz nach 7 Uhr ein 27-jähriger Daimler-Fahrer auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und im Anschluss von der Straße abgekommen. Der 27-Jährige war von Bad Waldsee in Richtung Bergatreute unterwegs und wollte auf die Kreisstraße in Richtung Ankenreute abbiegen. Auf winterglatter Fahrbahn rutschte der Wagen beim Abbiegevorgang einen Hang hinab, wo er schließlich zum Liegen kam. Der Fahrzeuglenker zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An dem Daimler entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Weil Betriebsstoffe ausliefen, rückte die Freiwillige Feuerwehr an, um das Erdreich abzutragen. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Wagen.


Kißlegg

Verlorene Abdeckung sorgt für Unfälle auf Autobahn

Eine hölzerne Anhänger-Abdeckung hat am Donnerstagabend zu zwei Verkehrsunfällen auf der A 96 geführt. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker verlor auf seiner Fahrt die Abdeckung wohl zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg. Zwei Pkw-Lenker, die die A 96 in Richtung Lindau befuhren, prallten mit der Abdeckung zusammen. An dem Skoda und dem Daimler entstand dadurch jeweils ein Schaden. Personen, die Hinweise darauf geben können, wer die Abdeckung verloren hat, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 bei der Verkehrspolizei Kißlegg zu melden.

Leutkirch

Rücksichtsloses und gefährliches Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

Beinahe wäre es auf der L 319 bei Herlazhofen am Donnerstag gegen 6 Uhr zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Der Fahrer eines roten Kleinwagens, der die Landesstraße von der Autobahn kommend befuhr, überholte in einer Rechtskurve kurz nach Zollhaus einen vor ihm fahrenden Lkw, obwohl diesem ein Kleintransporter entgegenkam. Der Lenker des weißen Transporters musste nach rechts ins Feld ausweichen und der Lastwagenlenker eine Vollbremsung bis zum Stillstand hinlegen, um eine frontale Kollision zu vermeiden. Der Lenker des roten Pkw, der für das rücksichtslose Überholmanöver verantwortlich zeichnete, fuhr indes einfach in Richtung Urlau davon. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Insbesondere der Fahrer des weißen Kleintransporters, aber auch weitere Personen, die Hinweise zu dem gefährlichen Überholmanöver geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Argenbühl

Räumfahrzeug streift Pkw – Polizei sucht Zeugen

Nachdem ein Räumfahrzeug am Mittwochabend auf der Landesstraße zwischen Dettishofen und Isny auf Höhe von Weiler einen entgegenkommenden Pkw gestreift hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Die hochgestellte Räumschaufel des Fahrzeugs riss in der Vorbeifahrt den Außenspiegel des entgegenkommenden 5er BMW ab. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen. Während die 29-jährige BMW-Lenkerin erst davonfuhr und den Unfall zuhause der Polizei meldete, hielt der Lenker des Räumfahrzeugs wohl an, setzte seine Fahrt dann aber fort. Zur Klärung des Hergangs werden die Fahrer, die hinter den beiden Unfallfahrzeugen unterwegs waren, gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 bei der Verkehrspolizei Kißlegg zu melden.


Wangen

Fahrzeug überschlägt sich – eine Person schwer verletzt

Auf schneeglatter Fahrbahn ist am Donnerstag kurz vor 7 Uhr eine 19 Jahre alte Autofahrerin auf der L 320 verunfallt. Die junge Frau war mit ihrem VW von Lindau in Richtung Wangen unterwegs, als sie auf Höhe Dabetsweiler in einer Linkskurve ins Schleudern kam. Ihr VW kam daraufhin nach links von der der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die 19-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An ihrem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro, ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Wagen.

Print Friendly, PDF & Email