rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 11. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Kißlegg

Nach häuslichem Streit in Polizeigewahrsam

Nach einem häuslichen Angriff auf seine Frau und seinen noch minderjährigen Schwager ist ein 40 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen in eine polizeiliche Arrestzelle gebracht worden. Der Mann soll zuvor seine 19 Jahre alte Frau geschlagen und den Schwager am Hals gepackt haben. Beiden drohte er außerdem mit dem Tod. Anschließend flüchtete der stark alkoholisierte Mann aus dem Haus und wurde von einer Polizeistreife im Schlosspark gestellt. Er wurde, da er sich auch den Beamten gegenüber aggressiv zeigte, in Polizeigewahrsam genommen. Auf ihn kommen Anzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung zu.


Bad Waldsee

Radfahrer von Auto erfasst

Beim Abbiegen mit einem Radfahrer zusammengestoßen ist ein 48 Jahre alter Dacia-Fahrer am Donnerstagmorgen kurz nach 7 Uhr auf der Kreuzung Bahnhofstraße/ Aulendorfer Straße. Der Pkw-Lenker wollte bei grüner Ampel von der Aulendorfer Straße nach links in die Steinenberger Straße einbiegen und übersah dabei einen Radfahrer. Dieser hatte ebenfalls „grün“ und fuhr von der Bahnhofstraße geradeaus in die Aulendorfer Straße. Durch die Kollision wurde das Fahrrad des Radlers schwer beschädigt. Er erlitt nach ersten Einschätzungen glücklicherweise eher leichte Verletzungen. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 33-jährige Zweiradlenker ohne Licht unterwegs gewesen sein.


Leutkirch

Nach Diebstahl – Tatverdächtige ermittelt

Nach einem Diebstahl von mehreren Elektronikartikeln im Wert von mehr als 1.000 Euro aus einem Haus in einer Ferienanlage am Mittwoch zur Mittagszeit ermittelt die Polizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat sich ein 23-jähriger Tatverdächtiger mit dem Zutrittschip für Reinigungskräfte Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Nach Ermittlungen in seinem Umfeld hat er die Gegenstände zwischenzeitlich freiwillig wieder herausgegeben. Ihn erwartet nichtsdestotrotz eine Strafanzeige wegen des Diebstahls.


Wangen

Aufgefahren

Etwa 13.000 Euro Sachschaden sind am Donnerstag kurz vor 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 12 bei Burg entstanden. Eine 18-jährige Fahranfängerin erkannte zu spät, dass eine vorausfahrende 35 Jahre alte VW-Lenkerin abbremsen musste und fuhr der Fahrerin wegen zu geringen Abstandes mit ihrem Opel auf. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

Autofahrerin die Vorfahrt genommen

Die Lenkerinnen zweier Autos sind am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 8042 bei Karsee verunfallt. Eine 41 Jahre alte Daimler-Fahrerin, die die Straße zwischen den Gehöften Oberwies und Grub befuhr, kreuzte die Kreisstraße und nahm dabei einer 58-jährigen Skoda-Lenkerin die Vorfahrt, die von Hannober nach Karsee unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Auto zerkratzt

In der Welfenstraße in Neuravensburg wurde im Laufe der Woche ein am Straßenrand geparktes Auto zerkratzt. Der bislang nicht bekannte Täter verursachte an dem schwarzen Fiat 500 einen Schaden, der sich auf etwa 1.000 Euro belaufen dürfte. Das Polizeirevier Wangen ermittelt, Hinweise werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email