rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Sa./So. 13. und 14. November

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Eine Schlägerei mit bis zu 20 Personen wurde der Polizei am Freitagabend gegen 21:00 Uhr im Bereich der Roßbachstraße gemeldet. Bei der sofortigen Überprüfung mit mehreren Streifenwagen konnte keine Schlägerei mehr festgestellt werden. Die Befragung der noch anwesenden Personen ergab, dass sich die zum Teil namentlich bekannten Beteiligten vor dem Eintreffen der Polizei entfernt hatten. Kurze Zeit später meldete sich ein 18-jähriger bei der Polizei, der angab von mehreren Personen, u.a. von einem 15-jährigen, geschlagen worden zu sein. Das Polizeirevier Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der genaue Tatablauf und die jeweilige Beteiligung der einzelnen Personen werden Teil der weiteren Ermittlungen sein.


Fußgänger angefahren – Pkw Lenker ohne Fahrerlaubnis

Das Glück hatte ein vollständig dunkel gekleideter Fußgänger auf seiner Seite als er am Samstagabend kurz vor 20 Uhr die Eywiesenstraße vom Parkplatz kommend in Richtung Eissporthalle überquerte. Ein 24-jähriger Pkw Lenker übersah den 17-jährigen Fußgänger und erfasste ihn. Dadurch erlitt dieser leichte Verletzungen und wurde zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, verfügt der Passat Fahrer über keine gültige Fahrerlaubnis.


Fußgängerin in der Georgstraße angefahren – Zeugen gesucht!

Samstagnachmittag gegen 15 Uhr kam es zur Berührung zwischen einem weißen Sprinter oder Kastenwagen und einer Fußgängerin. Der leichte Zusammenstoß wurde möglicherweise aufgrund der belebten Örtlichkeit von Zeugen wahrgenommen. Eine 28-jährige Fußgängerin betrat an der Fußgängerampel die Georgstraße (Höhe Parkanlagen) und wurde offensichtlich zu spät von einer Fahrzeugführerin erkannt. Während ein roter Pkw auf der linken Fahrspur bereits anhielt fuhr der weiße Sprinter oder Kastenwagen auf die Fußgängerin zu und stoppt erst unmittelbar neben ihr. Mutmaßlich handelt es sich um ein Lieferfahrzeug des Hermes Paketdienstes. Die Fahrerin trug einen dunklen Pullover mit blauen Streifen sowie ein graues Basecup. Insbesondere der Fahrzeugführer oder die Fahrzeugführerin des bereits an der Fußgängerampel stehenden roten Pkw`s könnte als Zeuge wichtig sein. Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751-803-0 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email