rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Dienstag 02. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Vorfahrtsunfall

Weil ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer am Montag gegen 15 Uhr beim Abbiegen von der Marktstraße in die Wangener Straße einen vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Skoda-Fahrer übersehen hatte, kam es zur Kollision. Infolge des Unfalls waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 32.000 Euro. Beide Fahrer sowie ihre Beifahrerinnen blieben unverletzt.


Trunkenheit im Verkehr

Weil er seinen Pkw mit über drei Promille führte, muss ein 37-jähriger Autofahrer mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Am Montagmorgen gegen6.30 Uhr stoppten Polizeibeamte den Fahrer in der Jahnstraße, nachdem dieser auf Höhe der Goethestraße eine rote Ampel überfahren hatte. Im Gespräch mit dem 37-Jährigen nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,3 Promille, weshalb die Polizisten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlassten. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und zeigten ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr an.


Autos durch Nägel beschädigt

Durch metallene Krähenfüße sind im Laufe des Montags mehrere Autos hauptsächlich in Stadtgebiet Ravensburg beschädigt worden. In der Storchenstraße legte ein bislang unbekannter Täter die Nagelgestelle unter zwei geparkte Autos. An einem Wagen, der die Krähenfüße überrollte, wurden dadurch beide Hinterreifen zerstört. Der Besitzer des anderen Pkw bemerkte die Nägel glücklicherweise rechtzeitig. Auch einem Autofahrer, der von Ravensburg nach Weingarten unterwegs war, entstand durch Krähenfüße ein Schaden. Der Mann hatte seinen Pkw zuvor auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bleicherstraße abgestellt. Als er danach losfuhr, bemerkte er den Druckabfall der Reifen und entdeckte die Nagelsterne in den Reifen. Der Schaden, der bislang entstanden ist, wird auf knapp 1.000 Euro geschätzt. Die Polizeireviere Weingarten und Ravensburg ermitteln in den Fällen. Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können oder die am Sonntag und Montag Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg oder Tel. 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email