rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 21.Oktober 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Ermittlungen nach gefährlichem Überholmanöver

Beinahe zusammengestoßen wären ein Lastwagen und ein Kleinlaster am Mittwochmorgen auf der B 32 zwischen Wangen und Ravensburg. Der Fahrer des Lastwagens war in Richtung Ravensburg unterwegs, als er kurz vor Lehrwangen, trotz Überholverbots und Sichteinschränkungen, einen vor ihm fahrenden Bus überholte. Während seines Manövers kam ihm ein Kleinlastwagen entgegen, dessen 32 Jahre alter Fahrer bis zum Stillstand abbremsen musste um eine Frontalkollision zu verhindern. Der 26 Jahre alte Lkw-Fahrer wich, zur Verhinderung eines Unfalls, mit seinem Fahrzeug nach links in eine Wiese aus. Auf den Fahrer kommt wegen des gefährlichen und grob rücksichtslosen Überholens ein Strafverfahren zu. Sein Lkw musste von einem Abschleppdienst aus der nassen Wiese gezogen werden.


Bad Waldsee

Sachbeschädigungen auf Schulparkplatz

Auf dem Parkplatz eines Gymnasiums im Döchtbühlweg haben Unbekannte im Laufe des Mittwochs an einem E-Bike die Bedieneinheit zerstört und an einem geparkten Motorrad einen Blinker abgeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der ermittelnde Polizeiposten Bad Waldsee schließt einen Zusammenhang der Taten nicht aus. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher werden unter Tel. 07524/4043-0 erbeten.

Auffahrunfall

Leichte Verletzungen zog sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Mittwoch gegen 12.30 Uhr an der Elisabeth-Achler-Straße / Kammermoosstraße ereignete. Die 57-Jährige musste verkehrsbedingt anhalten, als ihr der nachfolgende 89 Jahre alte Ford-Lenker aus Unachtsamkeit ins Fahrzeugheck fuhr. Bei der Kollision entstand an den Autos augenscheinlich kein Sachschaden.

Pkw kommt von Straße ab

Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Autofahrer, als er am Mittwochmorgen kurz vor 6 Uhr mit seinem Wagen von der Reutestraße abkam. Der Toyota-Lenker war von Reute in Richtung Bad Waldsee unterwegs und war seinen Angaben zufolge vom entgegenkommenden Verkehr geblendet worden. In der Folge prallte sein Wagen gegen mehrere Bäume. Während der 28-jährige unverletzt blieb, entstand an seinem Toyota Totalschaden. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Leutkirch

Rollerfahrerin bei Unfall verletzt

Kopfverletzungen hat eine Rollerfahrerin erlitten, die am Mittwochmorgen an der Kreuzung Poststraße/ Storchenstraße mit einem Pkw zusammengestoßen ist. Der Fahrer des VW kam aus der Poststraße und wollte auf Höhe des Bahnhofs geradeaus in die Storchenstraße weiterfahren, als er mit der entgegenkommenden 24 Jahre alter Fahrerin des Motorrollers zusammenstieß. Diese war dabei, nach links abzubiegen. Durch den Zusammenstoß stürzte die Zweiradlenkerin. Wer die Ursache für den Zusammenstoß gesetzt hat, versucht nun das Polizeirevier Leutkirch zu klären. Wie hoch der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen ist, kann noch nicht gesagt werden.


Wangen

Einbrüche im Stadtgebiet

An mehreren Rohbauten eines Reihenhauskomplexes, an einem Hundesalon und an einem Blumenladen waren in der Nacht zum Mittwoch Einbrecher am Werk. Auf der Baustelle in der Bodenseestraße durchsuchten die Täter mehrere Wohneinheiten und stahlen aus einer Wohnung zahlreiche Baumaschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 4.500 Euro. Am Blumengeschäft in der Straße „Am Waltersbühl“ hebelte ein Einbrecher ein Fenster auf, durchsuchte den Verkaufsraum und stahl Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich aus der Kasse. In den Hundesalon in der Franz-Josef-Spiegler-Straße gelang der Täter nicht. Er versuchte eine Scheibe mit einem Stein einzuwerfen und eine Türe aufzuhebeln, scheiterte jedoch an seinem Vorhaben und zog von Dannen. Ob die Taten in Verbindung stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen, die das Polizeirevier Wangen derzeit führt. Personen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.

Unfallflucht

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei gegen eine 59 Jahre alte Frau. Die Fahrerin steht im Verdacht, am Mittwochmorgen auf einem Parkplatz im Aumühleweg beim rückwärts Ausparken einen abgestellten Honda touchiert zu haben. Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, blieb die Fiat-Fahrerin zunächst im Auto sitzen. Als eine Zeugin sie dann schließlich ansprach, stritt sie die Kollision, bei der ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstanden ist, ab und ging zu Fuß dann davon. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu.

Print Friendly, PDF & Email