rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 7. September 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Polizei findet Drogen

Verschiedene Arten an Rauschgift haben Polizeibeamte der Verkehrspolizei bei der Kontrolle eines Fahrzeugs auf der A 96 auf Höhe der Anschlussstelle Leutkirch-Süd entdeckt. Der 18 Jahre alte Fahrer des Audi mit österreichischer Zulassung war in Richtung München unterwegs, als die Beamten ihn anhielten. Da auch er deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum zeigte, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Die Kleinmengen Rauschgift, die in seinem Wagen gefunden wurden, beschlagnahmten die Polizisten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde bei dem 18-Jährigen außerdem eine Sicherheitsleistung erhoben.

Baggerscheibe eingeworfen

Auf einer Baustelle in Haid bei Reichenhofen hat ein Unbekannter zwischen Samstagmittag und Montagmorgen die Scheibe eines Baggers eingeworfen. Das Fahrzeug war in der Zeit unbeaufsichtigt abgestellt. Der Schaden, der durch den Steinwurf entstanden ist, wird auf etwa 2.000 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher können unter Tel. 07561/8488-0 an das Polizeirevier Leutkirch gemeldet werden.

Aichstetten

Fahrraddiebe unterwegs

In Altmannshofen war in der Nacht zum Montag ein Fahrraddieb unterwegs. Der Täter schnitt kurz vor Mitternacht in einem Carport in der Straße „An der Schwärze“ die Ummantelung eines Fahrradschlosses auf, um zwei abgeschlossene Räder im Wert von mehreren tausend Euro zu stehlen. Vermutlich wurde er hierbei aber gestört, weshalb er von der Tat abließ. Mehr Glück hatte er in einer unverschlossenen Garage in der Straße „Am Wald“, wo er zwei Räder im Wert eines vierstelligen Euro-Betrages stahl. Das Polizeirevier Leutkirch hat Ermittlungen eingeleitet und bittet unter Tel. 07561/8488-0 Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich zu melden.


Bad Wurzach

Unfall beim Überholen

Mit einem abbiegenden Traktor zusammengestoßen ist am Sonntag gegen 18 Uhr ein Skoda-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Bad Wurzach und Treherz. Der 32 Jahre alte Autofahrer wollte das Traktorengespann überholen, als dieses gerade im Begriff war, nach links auf einen Gemeindeverbindungsweg nach Steinental abzubiegen. Bei der seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge erlitt der Skoda einen Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Schaden, der am Traktor und der angehängten Ballenpresse entstand, wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Der Pkw sowie der Traktor mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Isny
Radfahrer betrunken

Augenscheinlich einen über den Durst getrunken hatte am Montagabend gegen 19.30 Uhr ein Radfahrer, den eine Polizeistreife in der Rainstraße kontrollierte. Der

33 Jahre alte Radler verlor beim Anblick einer vorbeifahrenden Polizeistreife die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Als die Beamten ausstiegen, um den unverletzten Mann zu helfen, erkannten sie, dass dieser alkoholisiert war. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,7 Promille ergab, musste er eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er hat nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.


Amtzell

Wahlplakat angezündet

Bislang unbekannt ist derjenige, der am frühen Dienstag kurz nach Mitternacht ein Wahlplakat in der Wangener Straße in Brand gesteckt hat. Durch das Feuer verbrannte das Plakat gänzlich und auch die als Befestigung dienende Straßenlaterne und eine darunter befindliche Hecke wurden in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Feuerwehr war zur Löschung des Feuers vor Ort. Personen, die Hinweise zu dem Brandleger geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.


Isny

Beim Rangieren verunfallt

Bei Fahrmanövern auf einem Parkplatz in der Straße „Pfannenstiel“ sind am Montag kurz vor 12 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein 60 Jahre alter Lenker eines Sattelzugs übersah beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm wartenden Mercedes-Fahrer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Beteiligten wurden nicht verletzt.


Argenbühl

Nach Kollision mit Pferdekoppel geflüchtet

Einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro dürfte ein Autofahrer verursacht haben, der im Laufe des Montagmorgens mehrere Pfosten einer Pferdekoppel neben dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Au und Baldenhofen umgefahren hat. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Bei dem Fahrzeug des Verursachers dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug, möglicherweise um eine landwirtschaftliche Maschine, handeln. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 erbeten.


Fronreute

Hecke brennt

In Flammen aufgegangen ist am Montagnachmittag eine Hecke im Öschweg in Staig. Ein Bewohner hatte zuvor mit einem Bunsenbrenner Unkraut entfernt und dadurch versehentlich die Hecke in Brand gesetzt. Anwohner übernahmen erste Löscharbeiten, bis die verständigte Freiwillige Feuerwehr das Feuer bekämpfte. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email