rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Donnerstag, 26. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Brandalarm in Humpis-Quartier

Im Museum Humpis-Quartier hat am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr der Brandalarm ausgelöst. Ein technischer Defekt am Dunstabzug-System wurde als Ursache ausgemacht, sodass die Feuerwehr nach kurzer Überprüfung abrücken konnte. Die Wehrleute waren mit 23 Einsatzkräften vor Ort.


Mülleimer brennt

In der Gartenstraße ist am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr der Mülleimer an einer Bushaltestelle in Flammen aufgegangen. Eine noch brennende Zigarette setzte mehrere im Eimer befindliche Zeitungen in Brand. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg löschten die Flammen. Ein Schaden entstand nicht.


Grundlos angegriffen

Ohne ersichtlichen Grund hat am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr in der Grüner-Turm-Straße ein 53-Jähriger auf eine Frau eingeschlagen. Der Angreifer trat von hinten an die Frau heran und schlug ihr mehrmals mit der Faust gegen den Kopf. Diese flüchtete sich in eine Bäckerei. Im Rahmen einer Fahndung griff eine Polizeistreife den Mann auf. Er wurde aufgrund seiner psychischen Verfassung in eine Fachklinik gebracht. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu.


Zusammenstoß von PKW mit Fahrrad

Beim Abbiegen mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen ist am Mittwoch gegen 13.30 Uhr ein Pkw-Lenker auf der Kreisstraße von Bernhofen nach Schmalegg. Der 22 Jahre alte VW-Fahrer kam vom Verbindungsweg aus Richtung Aulfingen und übersah beim Einfahren auf die Kreisstraße den 80 Jahre alten Zweiradlenker. Dieser stürzte und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand bei der Kollision ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.


Fahrt unter Drogen

Wegen Fahrens unter Drogen muss sich ein 22 Jahre alter Autofahrer verantworten, den eine Polizeistreife am Mittwochmorgen in der Brühlstraße kontrollierte. Der Fahrer war aufgefallen, da er während der Fahrt nicht angegurtet war. Als sich bei einer Überprüfung und einem Schnelltest Hinweise auf eine Rauschgiftbeeinflussung ergaben, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Er gelangt nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und des Verdachts des Rauschgiftbesitzes zur Anzeige. Da ihm zudem die Weiterfahrt untersagt wurde, verständigte er einen Bekannten, der zur Kontrollstelle gefahren kam. Da sich bei einer Überprüfung herausstellte, dass dieser nicht Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, gelangt der 25-Jährige wegen Fahrens ohne Führerschein zur Anzeige.

Print Friendly, PDF & Email