rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Montag, 09. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Diebe gestellt

Zwei Diebe haben am Sonntag gegen 23 Uhr versucht, Lebensmittel aus einem Einkaufsmarkt in der Franz-Beer-Straße zu stehlen. Die polizeibekannten Täter im Alter von 36 und 28 Jahren wurden im Bereich einer Anlieferrampe von einem Zeugen entdeckt, der die Polizei verständigte. Diese stellte die Diebe, auf die nun Strafanzeigen zukommen werden.


Mann nach häuslichem Streit in Polizeigewahrsam

Die Nacht in einer polizeilichen Arrestzelle hat ein 23-Jähriger verbracht, nachdem er zuvor alkoholisiert auf seine Frau eingeschlagen hat. Vorangegangen waren Streitigkeiten zwischen den Eheleuten, welche die Frau dazu veranlassten, Schutz bei einer Nachbarin zu suchen. Vor der Haustür der Nachbarin schlug der 23-Jährige seiner Ehefrau ins Gesicht, sodass diese leicht verletzt wurde. Wegen der erheblichen Alkoholisierung des Mannes wurde er von der verständigten Polizei in Gewahrsam genommen. Neben der Kostenrechnung für die Übernachtung hat er mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung zu rechnen.


Diebstahl aus Sakristei

Einen Spendenkorb hat ein Dieb am Sonntag zwischen 10.30 und 11 Uhr aus einem Schrank in der Wintersakristei gestohlen. Die Räumlichkeiten waren in dieser Zeit öffentlich zugänglich. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.

Erheblicher Schaden nach Verkehrsunfallflucht

Auf etwa 16.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine Autofahrerin am späten Samstag zwischen 22 und 23 Uhr bei einem Unfall in der Bahnhofstraße verursacht hat. Die 31-Jährige stieß beim Vorbeifahren mit ihrem gelben Renault gegen einen geparkten BMW. Nachdem sie sich die Unfallstelle angeschaut hatte, fuhr die Verursacherin aber davon, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Am Folgetag meldete sie sich bei der Polizei, um eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil zu melden. Ihr Schwindel flog wegen der Ermittlungsarbeit der Polizisten aus Weingarten schnell auf. So hat sich die 31-Jährige nun wegen Verkehrsunfallflucht zu verantworten. Ihr Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg beschlagnahmt.

 

Print Friendly, PDF & Email