rv-news.de
Ravensburg

Polizeiberich Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 3. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fahrzeuglenker unter Drogen

Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum stellte eine Polizeistreife am Dienstag gegen 22 Uhr bei einem 23-jährigen Pkw-Lenker fest, den sie im Stadtgebiet gestoppt hatte. Die Beamten veranlassten bei dem jungen Verkehrsteilnehmer eine Blutentnahme in einer Klinik. Sollte die Blutuntersuchung die Einnahme von Drogen bestätigen, wird der 23-Jährige entsprechend angezeigt. Ihm drohen ein empfindliches Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot.


Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat im Zeitraum zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, in der Karmeliterstraße vor einem Supermarkt einen abgestellten Hyundai gestreift und Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro verursacht. Nach dem Unfall suchte der Unbekannte das Weite, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Hyundai wurde die gesamte linke Seite beschädigt. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Zusammenstoß

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 14.30 Uhr auf der B30 ereignet hat. Eine 34 Jahre alte Pkw-Lenkerin fuhr mit ihrem VW von der Untereschacher Straße auf die Bundesstraße ein, ohne die Vorfahrt eines 29-Jährigen zu beachten, der mit seinem Lkw in Richtung Friedrichshafen unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde die 34-Jährige leicht verletzt. Ihr Kleinkind, das sich auch in dem VW befand, blieb glücklicherweise unverletzt. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die verunfallten Fahrzeuge.

Print Friendly, PDF & Email